Befehl für automatische Eingabe



  • Hallo,

    ich suche nach einem Befehl für eine automatische Eingabe.
    Kleines Beispiel: Ich schreib gerade an einem TicTacToe-Spiel, bei dem man gegen den Computer antritt. Als erstes macht der Spieler seinen Zug, indem er eine Position eingibt, die dann über cin >> verarbeitet wird, dann drückt er "Enter" also Eingabe und sein Feld wird gesetzt. Jetzt kommt der Computer an die Reihe und sucht sich ein freies Feld aus, nur bekomme ich es nicht hin bzw. finde keinen Befehl, der nach der Auswahl automatishc "Enter" bzw. Eingabe drückt, damit sein Zug auch abgeschlossen wird. Kann mir da jemand helfen. Wäre super, sonst muss ich alles wieder umschreiben. 😕



  • Mit Standard-C++ nicht möglich, aber schau hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39320.html

    getch() sollte das sein was du suchst.

    MfG SideWinder



  • Ich denke, er will, dass der Computer automatisch zieht, aber ich denke, dafür brauchst du eigentlich kein enter, oder so was, sondern lass ihn einfach ein Feld auswählen, muss ja nix am Bildschirm erscheinen, außer das neu gezeichnete Feld



  • Jo du tauscht einfach die Input-Funktion, sth like that:

    while(!finished)
    {
        // Input
        if(actor == PLAYER)
        {
             x = input.getNewX();
             y = input.getNewY();
        }
        else if(actor == AI)
        {
             x = ai.getNewX();
             y = ai.getNewY();
        }
    
        // Processing
        // Hier berechnen ob damit irgendwas gemacht werden muss (zB Figur geschlagen, keine Ahnung was du baust)
    
        // Output
        printField();
    }
    

    Wie gesagt, so oder so ähnlich 😉

    BTW: Auch wenn sie dir für die ai- und input-Aufrufe jetzt Polymorphie einreden wollen, belass es erstmal dabei *g*

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten