Wav-Dateien übereinander legen
-
es gibt hier auch einem Beitrag der audio-mixer heißt - im Spiele/Grafikprogrammierungforum
dort wurde darüber diskutiert, wei man Audiodateien zusammenmischen kann
mein beschriebene Methode funktioniert zwar, ist aber nicht optimal
-
Naja, aber ich glaub für meine zwecke wirds wohl reichen.
MFG
Hansi
-
Hallo!
Ich bins ma wieder. Hab nochma ne frage, un zwar kommt wenn ich die beiden Variablen data von 2 songs addiere un dann durch zwei teile un das dann in ne wav-Datei schreibe. auf dem rechten Channel zwar das richtige (also die 2 songs parallel), auf dem linken Channel kommt allerdings nur ein rauschen, wodran liegt das denn? Kann man das irgendwie wegbekommen?
MFG
Hansi
-
Hallo!
Hat sich erledigt... Ich hab einfach Data nachher nochma *2 genommen un dann awrs auf beiden channels.
MFG
Hansi
-
Hi! Ich bins ma wieder. Un zwar wollt ich ma fragen wie ich diese Anzahl in den beiden Befehlen
lpCB->Lock(0, 206000*2, &SoundData1, &dwSoundDataSize1, &SoundData2, &dwSoundDataSize2, 0); memcpy(&a->Array, SoundData1, 2*206000);höher als 2*206000 machen kann.Sobald ich die nämlich höher stelle, kommt en Problembericht. Ich denk ma das liegt wahscheinlich wieder dadran, das der Stack überlastet wird. Kann man das auch irgendwie wieder auf den Heap umlegen oder funktioniert das diesma net?
Vielen Dank
Hansi
-
anstatt dein Array auf so anzulegen:
char Array[200000000];legst du es einfach so an:
char *Array = new char[2000000000];
-
Ja das is ja net das problem, dass hab ich ja schon so. Das Problem muss irgendwo anders liegen. Kann es vll sein, dass memcpy nur bis zu dieser bestimmten Arraygrenze die auf den Stack passt kopieren kann? oder liegts dadran, dass LPVOID SoundData zu groß wird?
MFG
Hansi