Zum Keyhook aus der FAQ
-
Solange du uns Zeile 21 etc. vorenthälst kann dir auch keiner helfen...
-junix
-
die steht doch in der FAQ, ist genau der selbe Quelltext... Aber damit ihr euch jetzt nicht noch so viel Mühe machen müsst...:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #include <windows.h> #pragma hdrstop //--------------------------------------------------------------------------- #define WM_KEYHOOK WM_USER+100 HHOOK ghhookKB; HINSTANCE ghInst; #pragma argsused //--------------------------------------------------------------------------- int WINAPI DllEntryPoint(HINSTANCE hinst, unsigned long reason, void* lpReserved) { ghInst = hinst; return (1); } //--------------------------------------------------------------------------- extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall void SetHook(void); //Z. 21 extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall void RemoveHook(void); extern "C" __declspec(dllexport) __stdcall DWORD CheckKey(int, WORD,LONG); //--------------------------------------------------------------------------- void __stdcall SetHook(void) { HOOKPROC lpfnHookProc = NULL; lpfnHookProc = GetProcAddress(GetModuleHandle("keydll.dll"),"CheckKey"); ghhookKB = SetWindowsHookEx(WH_KEYBOARD, lpfnHookProc, ghInst, NULL); } //--------------------------------------------------------------------------- void __stdcall RemoveHook(void) { UnhookWindowsHookEx(ghhookKB); } //--------------------------------------------------------------------------- DWORD __stdcall CheckKey(int nCode, WORD wParam, LONG lParam) { HWND ghAppWnd = FindWindow("TKeyHookForm", 0); if((nCode < 0) || nCode == HC_NOREMOVE) return CallNextHookEx(ghhookKB, nCode, wParam, lParam); // Skip if it's a repeat if(lParam & 0x40000000) return CallNextHookEx(ghhookKB, nCode, wParam, lParam); // Send key information to the main window SendMessage(ghAppWnd, WM_KEYHOOK, 0, lParam); return CallNextHookEx(ghhookKB, nCode, wParam, lParam); } //---------------------------------------------------------------------------
[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 17:32 Uhr von aaaabyx editiert. ]
-
hmmmm irgendwie scheint die FAQ ja doch nicht Idiotensicher zu sein...
-
Kann deinen Fehler nicht nachvollziehen... bei mir wird anstandslos compiliert.
-junix
-
Ist ja auch komisch... hmmmmmm.....
Vielleicht sollte ich mir doch mal n neuen Builder besorgen...-aaaabyx
-
Ich glaub nicht, dass es am Builder liegt... schick mir mal dein Projekt:
-junix
-
hmmmmm vielleicht hast du recht aber ich hab das ganze 3mal versucht und es klappt einfach nicht... Aber moment ich schicks dir...
-
@junix: könntest du mir die dll bitte mal compilern und zusenden???
Wäre sehr nett von dir...(bitte NICHT an die TOnline sondern an die Yahoo-addy)
-
Ach neee, das hat gar keinen Sinn, weil das Programm auch nicht funktioniert: Es gibt da nämlich genau die gleichen Fehler...
Mann, woran kann das nur liegen?????
-
Hmmm mir ist gerade was aufgefallen: Wenn ich das
__stdcall
überall, wo es vorkommt lösche, compilert er anstandslos... Allerdings funktioniet der hook nicht...
-
Aber wieso???
Was hat mein Builder bitte gegen das__stdcall
, kann mir das jemand erklären???
-
Ic hasse sowas!!!!!!!!!!!
AAahhhhhhhhhhh das ist doch zum verrücktwerden
-
*grummmllll*
-
Zum Teufel mit ihnen...
-
goto Kindergarten;
-
goto Spammer-Abteil ich hab ein Problem und zwar ein ernstes, wobei du mir nicht mal helfen kannst...
-
ALSO UM DAS THEMA MAL ABZUSCHLIESSEN:
wenn du nen keyhooker haben willst dann kannst du dich bei mir melden ich habe gerade vor 2 mon. mit dem bcb son teil geproggt - und das geht echt super !
-
ich wollte eigentlich was anderes damit machen aber auch egal... Wird sowieso in diesem Leben nicht mehr funktionieren... Aber Keyhooker kannst du mir gerne mal schicken... joeypohl@yahoo.de
-
naja ich dachte du willst den quellcode haben -> den kannst du dann ja für deine sachen nehmen !
hast du icq `?
-
was sol ich denn mitm Quellcode, den kann ich doch sowieso nicht compilieren...
Aber mal gucken...ICQ:333163499
und du?
[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 11:11 Uhr von aaaabyx editiert. ]