Genereller Einstieg in die Winapi
-
Wenn du weiß was eine Funktion machen soll musst du einfach googlen oder du lädst dir die Platform SDK runter, da ist die Suche etwas einfacher als in der MSDN, oder du fragst einfach hier :). In der MSDN/SDK steht auch genau beschrieben welcher Parameter wofür steht, welchen Typ er hat, ob du ihn null-setzten kannst oder musst, was für ein Ergebniss du erwarten kannst, was du machen musst wenn ein Fehler auftritt usw.....
Schau es dir einfach mal an.

-
Noch eine kurze Frage:
Wenn es 10.000 Funktionen gibt, wieviele kennt ihr soweit auswendig, dass ihr sie ohne Nachlesen anwenden könnt?
Bei mir sind es höchstens 20

-
da haben sie in der WinAPI nen coole sache eingeführt, die funktionnamen bestehen nicht aus 4 möglichst krytpischen zeichen wie in so manch anderem SDK, sondern die beschreiben genau was sie machen.
- Ich möchte ein fester erzeugen -> CreateWindow
- Ich möchte ein Fenster schließen -> CloseWindow
- Ich möchte ein Message senden -> SendMessage
- Ich möchte einen thread starten - CreateThread
...
Du brauchst also eigentlich keinen einzigen funktionsnamen auswendig kennen, sondern musst nur wissen was du machen willst, denn kommst du zu 99%ig selbst drauf wie sich die funktion nennt.
-
Hol dir Das Windows Programmierung Buch von Charles Petzold. Damit werden alle deine Fragen beantwortet

-
Dies hier?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860631888/ref%3Dnosim/sozialprojekt-21/028-9817232-7936560
-
ja das ist es
-
Ich möchte ein Fenster schließen -> CloseWindow
Fenster minimieren
-
offtopicler schrieb:
Fenster minimieren
ist doch klar

-
Ich meinte CloseWindow minimiert das Fenster und schließt es nicht so wie man es vielleicht denken könnte.
-
offtopicler schrieb:
Ich meinte CloseWindow minimiert das Fenster und schließt es nicht so wie man es vielleicht denken könnte.
achso