anfänger:wo ist da der fehler?
-
# include <iostream>
using namespace std;
int l,b,A,U;
void main()
{
cout <<"Länge:";
cin >>l;
cout <<"Breite:";
cin >>b;
A=lb;
U=2(l+b);
cout <<"Fläche:" <<A<<endl;
cout <<"Umfang:" <<U<<endl;
}======
beim kompilieren kommt immer das hier...... `main' must return `int' .....
mein lehrer hat das so geschrieben..........und das funzt trotzdem net....
-
ich hab es mal so wie du es geschrieben hast kopiert und kompiliert, geht ned. da ich anstatt
void main() { ... }int main() { ... }benutz hab ich es mal mit int anstatt void kompiliert ... geht.
-
ja, nur kommt bei mir nur nach den eingaben für länge und breite nix mehr..........
-
...also, wenn ich das mit "int" mache
-
@izi:
Bzg. void main(): Bitte lesen.Ansonsten ist das Programm, soweit ich das beim überfliegen beurteilen konnte, korrekt. Allerdings solltest selbiges aus der Konsole aufrufen, damit du die Ausgabe auch siehst. Dies liegt daran, da standardmäßig alle Win32-Konsolen-Programm sich selbständig wieder schließen wenn sie ihr Programm abgearbeitet haben. Siehe auch FAQ.
Caipi
-
# include <iostream> using namespace std; int l,b,A,U; int main() { cout <<"Länge:"; cin >>l; cout <<"Breite:"; cin >>b; A=l*b; U=2*(l+b); cout <<"Fläche:" <<A<<endl; cout <<"Umfang:" <<U<<endl; return 0; }bei mir klappst.
Manche Compiler wollen, dass main einen int zurückgeben, ins Besondere da man so sehen ob das Programm korrekt beendet wurde.
Was für einen Compiler verwendest du?
-
k, danke ...........
........jetz kann ich sogar noch meinen lehrer anmeckern

-
imhotep schrieb:
[cpp]
Manche Compiler wollen, dass main einen int zurückgeben, ins Besondere da man so sehen ob das Programm korrekt beendet wurde.
Was für einen Compiler verwendest du?den hier
dev-c++ 4.9.9.2
-
wann man nicht die eingabeaufforderung selbst öffnen will, kann man auch einfach
system("PAUSE");ganz unten vom programm hinsetzen
-
skY! schrieb:
wann man nicht die eingabeaufforderung selbst öffnen will, kann man auch einfach
system("PAUSE");ganz unten vom programm hinsetzen
Wenn man system benutzen will, muss man aber <cstdlib> includieren.
So oder so sollte man aber diesbezüglich in die faq gucken
-
so, jetz funzt alles .........
danke an alle
-
oder getch(); in die File mit einbauen
-
Vorden schrieb:
oder getch(); in die File mit einbauen
kann man auch.
man muss dann aber conio.h einbinden.
Ist btw kein standard.