TListView: LoadFromFile und Items->Text ?
-
ich brauche dringend das selbe bei TListView wie es bei TListBox der fall ist
also LoadFromFile und Items->Text. gibts da nix bei TListView? ich will jetzt nicht alles neu/um-schreiben...
-
bzw: wie kann man LoadFromFile und SaveToFile in ner TListView benutzen?
-
Hallo,
SaveToFile und LoadFrom File wird nicht angeboten. Aber du kannst dir doch zwei Funktionen schreiben. So viel Aufwand ist das doch nicht. Mittels der Items Eigenschaft kannst du alle Einträge aus der TListView auslesen und diese in einer Stringlist speichern. In der StringList kannst du dann SaveToFile nehmen um die Daten zu speichern.
Zum einlesen, liest du wieder die Stringliste ein, gehst diese durch und fügst die Element wieder in die TListView ein.
Viel Erfolg.
Philipp
-
hi and thanks
ich versuche es mit einer listbox. mit dem listview->listbox und dann saven, habe ich keine probleme. aber umgekehrt schon. also listbox laden und der listview übergeben...code:
ListBox->Items->LoadFromFile("datei.txt"); for(int i = 0; i < ListBox->Items->Count; i++) { ListView->Items->Item[i]->Caption = ListBox->Items->Strings[i]; }
das führt zu ner schutzverletzung.
-
Hallo,
verusuch mal folgendes:
ListBox->Items->LoadFromFile("datei.txt"); TListItem *item; for(int i = 0; i < ListBox->Items->Count; i++) { item = ListView->Items->Add(); item->Caption = ListBox->Items->Strings[i]; } delete item;
Habe dies jetzt nicht getestet, aber so sollte es funktionieren.
bye Philipp
[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 17:46 Uhr von Philipp von der Born editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 28.05.2003 um 17:47 Uhr von Philipp von der Born editiert. ]