Eigenen Cursor einbinden
-
Hallo
Wie kann ich einen eigenen Cursor (.cur-Datei) in mein Programm einbinden.
Das es als Resource eingebunden werden muss, ist für mich plausibel, aber den "Resource-Editor" bzw. den Knopf fürs einbinden finde ich nicht!
Sicher habt Ihr das schon 1000mal gemacht
packmers!
-
Ich nutze BCB 5 und habe dort einen Image Editor mit dem man einen Cursor zeichnen und als *.cur abspeichern kann. Du machst dort einen Ressouce File und erstellst dir dort einen Cursor. Die Ressource Datei bindest du in dein Programm ein und lädst den Cursor.
Aus der Hilfe:
const crMyCursor = 5; void __fastcall TForm1::FormCreate(TObject *Sender) { Screen->Cursors[crMyCursor] = LoadCursor(HInstance, "NewCursor"); Cursor = crMyCursor; }
-
hi,
im prinzip ist es mir klar, aber funktionieren will es leider nicht.
ich habe also eine textdatei erzeugt mit:crZoom CURSOR "zoomplus.cur"die .cur-Datei ist im gleichen Verzeichnis
diese als "my_resource.rc" gespeichert
über PROJEKT||DEM_PROJET_HINZUFÜGEN eingebundenconst crZoom = 5; void __fastcall TMainwindow::FormCreate(TObject *Sender) { Screen->Cursors[crZoom] = LoadCursor(HInstance, "CURSOR_ZOOMPLUS"); Cursor = crZoom; }eingefügt, aber der Cursor ändert sich nicht

Spielt denn die const crZoom = 5 eine Rolle?Noch jemand eine Idee, es ist wohl das Problem mit der Resource, so wie es aussieht.
jetzt packmers...
-
Habe eine schöne Schritt für Schritt Anleitung für das Problem gefunden: