Bewerbungsfotos
-
Für Bewerbungen per Mail ist ein Scan sicherlich okay.
Außerdem kommt es darauf an, was das für Leute in der Firma sind.Je moderner, desto eher kannst du das Foto ausdrucken.
Wirklich altmodische Leute würden sowas aber sicherlich sofort negativ aussortieren. (So wie hier...
)Zahlt da nicht vielleicht das A-Amt zu? Porto bekommt man von denen doch auch wieder.

-
Es kommt auch sicher auf die Qualität an. Ein Miese-Auflösung-Und-Gelbe-Patrone-Alle-Foto würde mich nicht wirklich ansprechen. Ein hochwertiger Druck (vielleicht auch etwas gegimpt oder gefotoschoppt
) schon.
-
Hallo,
Zahlt da nicht vielleicht das A-Amt zu? Porto bekommt man von denen doch auch wieder
normalerweise zahlt einem die Arbeitsagentur 5 Euro pauschal für eine Bewerbung. Man muss natürlich Nachweise vorlegen, dass man die abgeschickt hat.
-
Lyrix schrieb:
Naja es geht mir vorallem darum, dass ich mir schlecht leisten kann, zich Fotos machen zu lassen
Sind ja schliesslich nich gerade billig..Du nimmst EIN foto, das du ja eh hast
dann gehst in einen laden die filme entwickeln
dann sagst du dennen du willst das foto ( das kl. bewerbungsfoto )
50 mal kopieren lassen
"bild von bild"
und schon hast du genug
bei uns kosten
4 fotos ca. 9.5 euro ( der typ der die knippst ) in brd ist es sogar so, das die entwicklungsfilme automatischen unbrauchbar werden, so können die mehr abzocken. brd halt
bild von bild kostet ca 20 cent rum
d.h. da 4 bilder kosten dann nur 0.8 euro
-
cj@work schrieb:
Hallo,
Zahlt da nicht vielleicht das A-Amt zu? Porto bekommt man von denen doch auch wieder
normalerweise zahlt einem die Arbeitsagentur 5 Euro pauschal für eine Bewerbung. Man muss natürlich Nachweise vorlegen, dass man die abgeschickt hat.
Geil, ich werd professioneller Bewerber.

-
cj@work schrieb:
Und vor der ganzen Aktion einen Antrag stellen. Die Arbeitsagentur zahl nämlich nur für Bewerbungen die Du ab dem Datum auf dem Antrag abgeschickt hast!
Behörden halt...

@ursel: Kann ich nicht empfehlen! Nur rennereien...
-
Naja wenn Model werden willst schauts schlecht aus
Wenns um nen Programmierjob geht brauchst keins dazuzupacken ich mein wer würd dann Carmack einstellen...
-
Geil, ich werd professioneller Bewerber.
Davon scheint es einige zu geben.
Dazu biete ich dir mein Online Seminar - " 'Nimm micht nicht' - Überleben als Bewerber" an. Schließlich willst Du ja nicht plötzlich eingestellt werden
--------------------
Mit einer elektronischen Bewerbung kommst du sicherlich am besten - die meisten Firmen freuen sich sowieso, wenn sie den Papierkram nicht haben. Falls keine e-mail angegeben ist, kann man ja auch mal anrufen, ob das möglich ist.
Wenn du Papier schickst, kommt ein "richtiges" Photo schon besser an. Ein (mit etwas Geschick) "selbstgemachtes" geht bei kleineren Firmen sicher problemlos durch. Sonst halt:
Photograph - Digital (oder mit guter Digitalkamera duplizieren), mit Photoshop daraus ein Mosaik puzzlen, Abzüge bestellen, auseinanderschneiden (Schlagschere bevorzugt - z.B. im Copy Shop). Da verschwinden die Stückkosten gegenüber den Fixkosten erheblich.
-
peterchen schrieb:
Schließlich willst Du ja nicht plötzlich eingestellt werden

Pah, das sind doch Anfängerfehler!

-
Kommt auf die Branche an. Kann nur für meine sprechen (Buchhandel) - NEIN!!!
Habe auch von Werbeagenturen, KkH´s,... gehört, die sowas erst recht nicht begrüßen!!! 
-
Außerdem ist es so, dass die Agentur nur max. 250€ pro Jahr an Zuschuß zahlt und auch nur dann, wenn man wirklich arbeitslos war. D.h. wenn man Arbeit hat kann man mit pauschal-Bewerbungen kein zus. Geld verdienen