Celeron untertakten

• Hallo,

ich habe hier ein 333er Celeron auf einem MSI MS6126. Auf dem MB (Handbuch hab ich nicht mehr) ist beschrieben, wie ich den Multiplier von 5 auf 3.5 ändern kann um so die CPU-Frequez auf 233 MHz senken kann. Frage: kann ich das einfach so machenm, ohne dass die CPU Schaden nimmt?

THX im Voraus.

• Klar, ganz ohne Probleme.
    Mein Rechner lief eine halbe Ewigkeit von 650 auf 580MHz untertaktet. Momentan läuft mein Hauptrechner auch untertaktet, aber bis jetzt geht mir die zusätzliche Rechenleistung nicht ab, darum wird das auch noch einige Zeit so bleiben.

Habe auch schon mal einen Rechner für ein Tonstudio ziemlich heftig untertaktet, damit wir das Ding passiv kühlen können, was ebenfalls sehr schön funktionierte.

• Gerade im Tonstudio braucht man doch CPU-Power ohne Ende für die Plugins, oder hast Du einen TC-Powercore am Laufen?

• F98 schrieb:

Gerade im Tonstudio braucht man doch CPU-Power ohne Ende für die Plugins, oder hast Du einen TC-Powercore am Laufen?

Nein, die halte ich für stark überschätzt. Die Rechenleistung kommt von einem kleinen Cluster gleich nebenan. 🙂

Anmelden zum Antworten