NRW-CDU : Der erste Wahlbetrug ist da !!!
-
Ohh Mann, heult halt. Oder geht sterben.
Bye, TGGC
-
ich finde langzeitgebühren auch falsch, weil ich davon überzeugt bin, daß niemand aus jux und tollerei länger studiert als nötig, damit würde man sich ja selbst den einstieg ins arbeitsleben erschweren. außerdem fällt für bafög-bezieher nach der regelstudienzeit die förderung weg, bei denen ist also schon druck vorhanden.
trotzdem habe ich diese gebühren als kompromiß zähneknirschend hingenommen, und immerhin haben sie auch einige schmarotzer (leute, die vergünstigungen abstauben wollten) vertrieben. aber generelle studiengebühren von anfang an sind ein grober fehler.
die regelstudienzeit ist auch nicht immer eine gute richtschnur: vielfach wird sie nicht eingehalten, ein grund dafür ist, daß immer mehr studenten nebenbei arbeiten und damit weniger zeit fürs studium bleibt. nähme man die durchschnittliche studiendauer als maßgröße, wäre dies meiner meinung nach mindestens genauso richtig.
-
TGGC schrieb:
wenn du geistige amöbe nix zu sagen hasr, dann verzieh dich in dein loch.

-
TGGC schrieb:
Ich nehme an, es handelt sich bei dem oder nicht um ein exklusives oder, oder?
-
Also wenn ihr sterben gegangen seid, braucht ihr jedenfall nicht mehr heulen.

Bye, TGGC
-
Schreib alles auf und schick es an die Politiker.
Denen das Klopapier finanzieren? Nein Danke. Wenn muss das nen offener Brief werden, sonst versumpft er eh irgendwo.
Die haben es ALLE geschafft, einmal im Bundestag und sich nicht gaaanz bescheuert anstellen und du brauchst eigentlich nie wieder arbeit anfassen. Dagegen könnten die sich (fast) nichtmal wehren, wenn sie wollten.
Das mit den studiengebühren ist echt ein Problem, aber solange in den ersten Semestern (*Informatik*) die Hörsääle noch voll sind is es unseren Politiker sicher total egal, Hauptsache die Kostenkalkulation stimmt. ein Streben zu Nachhaltigkeit sehe ich da keine..
-
scrub schrieb:
ich finde langzeitgebühren auch falsch, weil ich davon überzeugt bin, daß niemand aus jux und tollerei länger studiert als nötig, damit würde man sich ja selbst den einstieg ins arbeitsleben erschweren.
Nein, nieeeemand studiert länger als unbedingt nötig. Das erklärt, warum bei den einfachsten Klausuren in den Ergebnislisten so niedrige Matrikelnummern stehen, dass ich den Zeitpunkt der Immatrikulation Anfang der 90er schätzen würde. Da muss schon ziemlich viel falsch laufen, wenn man >10 Jahre studiert und immer noch kein Land in Sicht ist.
Aber natürlich, das sind alles halbseitig gelähmte Vollwaisen die versehentlich noch Drillinge in die Welt gesetzt haben die sie alleine versorgen müssen. Neben den paar Schicksalen gibt es auch einfach faule Säcke die sich in der Uni rumdrücken um den Einstieg ins Berufsleben möglichst weit herauszuzögern und weiterhin das Studentenleben zu genießen.
-
Eigentlich ist das doch nur ein gebrochenes Wahlversprechen?
Bei Schröder kommt das dauernd vor. daran sollte man sich langsam gewöhnt haben. Bevor die Staatsquote nicht bei nahe 100% (z.Z. bei 50%) liegt, geben weder die Rechten noch die Sozis Ruhe. Gründe für Abzocke gibt es genug.

-
fifi schrieb:
Eigentlich ist das doch nur ein gebrochenes Wahlversprechen?
Bei Schröder kommt das dauernd vor. daran sollte man sich langsam gewöhnt haben.
Spontan fällt mir kein jemals regierender Politiker ein der nicht ein Wahlversprechen gebrochen hätte. Das ist nicht bloß eine Besonderheit von Schröder, sondern eine Notwendigkeit in diesem Beruf. Die meisten Menschen fahren nunmal nicht so sehr auf die Wahrheit ab und wählen den, der am meisten Blödsinn verspricht und sich die wenigsten Ausrutscher erlaubt.
-
genau, wer dementiert, tuts nicht umsonst ... ist sogut wie ne 100%tige Zusage.
Würde gern mal denen meine Meinung geigen ... so bleibt mir nur der Stapel
Wahlplakate die ich treten kann.