Festplatte kaput wie rette ich daden?

• Hey,

bei einen freund bei mir ist die festpaplate runtergefahlen jetzt ist sie im eimer, was kann er tun er braucht die daten die da drauf sind unbedingt. ich habe in geraten die festpalte von den externen geret in sein tower computer einzubauen und dann die daten mit ein recoverprogramm zu retten. Gibts da noch was anderes was er machen kann ohne das er eine speziele firma aufsuchen mus?. Und kennt einer so eine firma?. Muss unbedingt eine firma in europa sein oder beser were eine amerikanische oder auch ne deutsche firma. Mein freund hatt so eine aufgesucht aber die sagen ihn sie wollem 1000 ++ euro das ist ihn irgentwie zu teuer. Kennt einer ne billige firma.

Vielen dank im voraus 🙂

• Unix-Tom empfiehlt in solchen Fällen immer http://www.datenrettung24.de/, was für mich auch recht vernünftig aussieht.

• @Master User

Wenn Die Platte hardwaremäßig defekt ist (durch Sturz), dann kann er sie einbauen wo er will, er wird das Teil nicht mehr zum Laufen bekommen. Da hilft dann wirklich nur noch eine teure Profi-Recovery-Firma anzurufen.

BTW: Eine Rechtschreib-Recovery an der VHS wäre für Dich auch nicht schlecht.

• BTW: Eine Rechtschreib-Recovery an der VHS wäre für Dich auch nicht schlecht.

Xaxaxaxaxa kann ma jetzt rechsreib-recoevery von ne video kassete lernen 🤡

Ok danke leuts.

• Master User schrieb:

BTW: Eine Rechtschreib-Recovery an der VHS wäre für Dich auch nicht schlecht.

Xaxaxaxaxa kann ma jetzt rechsreib-recoevery von ne video kassete lernen 🤡

Ok danke leuts.

Ich glaub er meint Volkshochschule

Anmelden zum Antworten