ne frage an c++ puristen zur win-api..

• naja gut, aba ich mein, so Sachen, wie z.b. Stack, oder so, kann man sich auch ohne Probleme selbst konstruieren und ich benutz eigentlich lieber Sachen, die ich selbst geschrieben hab, weil ich dann weiß, wie ich was machen muss, ohne mich dann in Sachen von der Stl einarbeiten muss, aber gut, wenn ich des mal professionell machen sollte, werd ich die sicherlich benutzen, bin halt derzeit noch Student

• pop, push und top. Bevor man sich da einarbeitet schreibt man lieber selber nen Stack :p .

• Tja ich hab jetzt schon einige Jahre MFC auf dem Buckel und habe folgende Erfahrung gemacht:

- Ja am Anfang ist es sehr einfach, weil einem sehr viel arbeit abgenommen wird.
    - später ist es leider nicht mehr so einfach, weil ..... einem sehr viel arbeit abgenommen wurde...;)

Die Zusammenhänge und das Zusammenspiel der MFC Komponenten sowie der Tatsache das sie eigentlich auch hauptsächlich die WinAPI kapselt und man dementsprechend um jedes erdenktliche Problem lösen zu können auch einiges über die WinAPI wissen muss sorgen dafür das die MFC sogar wesentlich komplexer ist als die WinAPI.

Natürlich nehmen einem bestimmte Komponenten doch einiges an Arbeit ab, aber wenn diese abgenommene Arbeit mal nicht dem Resultat entspricht das man sich vorstellt muss man doch wieder in die Tiefe absteigen und das ist nicht wirklich witzig, wenn man bis dahin überhaupt keinen direkten Kontakt zur WinAPI hatte....

• wenn ich zusätzlich noch diesen thread hier lese:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-873479.html

tendier ich ja doch fast zu GTKmm...
    auf schnelligkeit kommts bei mir zunächst ja noch nicht so an!

ich lad das mal runter und versuchs zu installieren...
    wxWidgets hab ich auch schon...

mfg
    daniel

• du wirst schon merken das wxWidgets besser ist 😉

Anmelden zum Antworten