Zeilenumbruch
-
Ich lade eine Datei in mein EditFeld, jetzt habe ich aber statt einer neuen Zeile
dieses Zeichen -> [], was mach ich falsch?
-
Das Editfeld ist auf Mehrzeilig umgestellt? (ES_MULTILINE)
Zeilenumrüche bei Editfeldern gehen mit \r\n, in der Datei steht aber nur \n
-
Du kannst anstatt CFile auch CStdioFile benutzen,
damit kannst du die Datei Zeilenweise auslesen:CStdioFile file; CString sLine; if (!file.Open("Data\\pcb.pcb", CFile::modeRead)) { AfxMessageBox("File kann nicht geöfnet werden"); return; } while ( file.ReadString(sLine) != NULL ){ ...//Hier tust du was auch immer du willst ^^ }
Mit ReadString bzw WriteString liest/schreibst du in die Datei
-
CString COpen::open() { CString strTemp,strDateiInhalt=""; //CFileDialog dlg(TRUE, ".asm", NULL, OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT, "Assembler (*.asm)|*.asm||", NULL); CString extension = m_description + " (" +"*" +m_type + ")|" + "*"+m_type + "||"; CFileDialog dlg(TRUE, m_type, NULL, OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT, extension, NULL); if (dlg.DoModal() == IDOK) { CStdioFile Datei(dlg.GetPathName(), CFile::modeRead); while(Datei.ReadString(strTemp)!= NULL ) { strDateiInhalt+= strTemp; } Datei.Close(); } return strDateiInhalt; }
und das editfeld -> mehrfachzeile = True
aber funktionieren tuts trotzdem nicht
-
um einen zeilenumbruch in dem editfeld zu erzwingen, musst du lediglich \r\n zu deinen variable hinzufürgen:
--> zB deinString = deinString + textZeile + "\r\n";dat wars auch schon
-
flow1000 schrieb:
um einen zeilenumbruch in dem editfeld zu erzwingen, musst du lediglich \r\n zu deinen variable hinzufürgen:
--> zB deinString = deinString + textZeile + "\r\n";dat wars auch schon
danke danke danke
endlich