Auflösung
-
Hi zusammen,
hab mal´ne Fragen!
Habe in VB.NET ein kleines Programm geschrieben und möchte es an verschidenen Rechnern Starten.
Entwickelt habe ich das Programm an einem 19" Monitor mit einer Bildschirmauflösung von 1024x786.
Nun zu meiner Frage!
Kann das Programm an den Monitor so angepasst werden, das wenn es bei anderen Rechner mit einem zb. 15" od. 21" Monitor und einer Bildschirmauflösung von 800x600 od. 1280x720 gestartet wird, wie auf meiner Entwicklungsumgebung aussieht ???Bin selber nicht auf einer Lösung gekommen
-
Servus,
Kann das Programm an den Monitor so angepasst werden, das wenn es bei anderen Rechner mit einem zb. 15" od. 21" Monitor und einer Bildschirmauflösung von 800x600 od. 1280x720 gestartet wird, wie auf meiner Entwicklungsumgebung aussieht ???
Ich verstehe den Satz nicht
Aber du hast bei deinem Formular die Eigenschaften "Size" & "Width" & "Height" und "Location" etc. womit du eigentlich immer die Position und die Größe bestimmen kannst.
Ansonsten ändere deinen WindowState auf Maximized beim Starten des Programms. Dann wäre er immer auf der größtmöglichen Bildschirmauflösung.
mfg
Hellsgore