Arbeiten mit Bildern in Visual C++
-
Hallo alle
Hat mir vielleicht jemand von Euch einen guten Buchtip für das Verarbeiten von
Bildern mit Visual C++?
Ich befasse mich erst seit kurzem mit Bildbearbeitungsprogrammierung, daher würde ich gerne mehr Hintergrundstoff haben.Gruz
Dan
-
ist zwar nicht für visual c++ direkt aber vielleicht kannst du's gebrauchen:
-
Wenn du es nicht direkt alles selbst programmieren willst, gibts dafür auch schon recht gute Bibliotheken wie etwa CxImage.
-
@Psycho: Ziemlich cooler staff
@CrazyOwl: Ja danke, das werde ich mir mal durchlesen. Ich will aber ein ganz spezifisches Bildformat importieren und anzeigen: Das DPX Format (wird vorallem im Profi Videobereich verwendet). Die Struktur des DPX Formats habe ich bereits (also ich weiss, wie's aufgebaut ist...) jedoch weiss ich nicht wo dann Windows den Unterschied macht...Irgendwie wird da immer mit Bitmap gearbeitet... So sieht's zumindest aus...
Könnte ich jetzt die CxImage Bibliothek so modifizieren, dass sie auch DPX Files akzeptiert? Hast du da schon mal mit gearbeitet?Gruz
Dan
-
Hab mit der CXImage gearbeitet, allerdings mangels Zeit bisher nur mit JPGs und BMPs und da auch nicht so überkomplizierte Sachen.
Aber der Ersteindruck den ich dabei gewonnen habe war sehr positiv muss ich sagen.
-
-
Genau...
Ups