Programm/Programmierung gesucht
-
Hallo,
ich suche nach einem Programm, das folgendes leistet. Ich kann mir kaum vorstellen das es sowas bereits gibt, aber man weiß ja nie.
Wenn nicht, muss es extern (intern fehlen die Resourcen) entwickelt werden. Kann jemand ungefähr abschätzen was das auf dem freien Markt kosten würde?Ein Server soll ein oder mehrere Verzeichnisse auf einem System überwachen und auf Anfrage eines Clients auflisten und übertragen können.
Sobald eine Datei übertragen wurde muss sie vom Server gelöscht oder verschoben werden.
Der Client muss zu automatisieren sein, so dass er zu bestimmten Uhrzeiten Daten von einem eingestellten Server/Authentifizierung abholt. Idealerweise kann er bei Dateneingang noch ein Skript/anderes Programm ausführen.Muss auf den Plattformen Windows 2000/XP/2003 und zumindest AIX laufen. Weitere Plattformen wären praktisch.
Ein grafische Oberfläche ist nicht unbedingt nötig. idealerweise Dienst unter Windows/ Daemon unter AIX/Linux
Sonstiges (sehr wichtig):
- Proxy Unterstützung / VPN-kompatibel
- Clients müssen eine Authentifizierung durchführen
- konfigurierbarer, fester Port-Range auf Server-Seite
Sonstiges (weniger wichtig)
- Verschlüsselung
- Komprimierung
- Mandantenfähigkeit, damit jeweils ein Server/Client pro System ausreichtDanke.
-
20000 €
-
geschäzt schrieb:
20000 €
Könnte hinkommen
ne aber mal im ernst: was willst du denn noch alles?
-
Klingt doch verdammt nach ner Datenbank
-
Ich würde etwa 3 Mannmonate schätzen (ca. 500 Mannstunden). Bei € 40 Stundensatz (Einzelentwickler) käme das auch auf € 20.000. Bei Beauftragung einer Softwarefirma und Stundensatz (für 1 Entwickler) von € 100 auf € 50.000, bei Tagessatz von € 1000 auf € 60.000. (Aufschläge und Kosten für evtl. anzuschaffende Testsysteme und -Software, sowie für damit zusammenhängende zusätzliche Arbeiten nicht eingerechnet)
Aber für unvorhersehbare Probleme würde ich noch 1 Mannmonat extra einplanen.
-
Nicht einfacher als das. Nennt sich dann Webservice.
-
lol auf was für ideen manche kommen mit 20 000 ect.
wenn man es selbst programmiert, dann braucht man höchstens 1 woche
stichwort
-client/server anwendung
-filewatcherda es ja auch Win laufen sollte ist dies kein proplem, da es schon fertige klassen gibt und man es nur noch auzuprogrammieren hat.
der filewatcher ist schnell geschrieben ( ca. 2-3 tage ), dann noch 2-3 tage die server/Client kommunikation
wer 3 monate sagt, soll erst mal sagen was er da alles vor hat
-
trools schrieb:
stichwort
-client/server anwendung
-filewatcherda es ja auch Win laufen sollte ist dies kein proplem, da es schon fertige klassen gibt und man es nur noch auzuprogrammieren hat.
der filewatcher ist schnell geschrieben ( ca. 2-3 tage ), dann noch 2-3 tage die server/Client kommunikation
machs bitte in 1 woche.
-
trools schrieb:
stichwort
-client/server anwendung
is klar...
-
Ok
Da ich am Tag arbeite ( morgens bis abends )und nur abends zeit habe, bräuchte ich ca. 2 - 2.5 wochen.
Für 1 000 Euro mach ich es ( Achtung: nur mit vorheriger Vertragsbindung, im Vertrag möchte ich aber eine genaue Beschreibung )
-
lass es doch einen Inder programmieren:
http://www.rentacoder.com/RentACoder/default.asp
http://www.getafreelancer.com/