Dynamisches Erstellen eines Strukturarrays

• Hi@all

bin seit heute hier angemeldet und weiß dem entsprechend nicht umbedingt ob dieser Beitrag hier hingehört.
    Mein Problem besteht darin: Ich habe ein Strukturarray und den Inhalt des arrays in ein anderes Strukturarray kopieren. Das zweite array soll jedoch dynamisch erstellt werden. Hier mein Code:

struct plan_struct plan_saetze[74];
    struct plan_struct *plan_dyna;

plan_dyna = ( struct plan_saetze* ) malloc ( ( strlen ( plan_saetze ) +1 ) * sizeof ( struct char ) );

strcpy ( plan_dyna[] , plan_saetze[] );

dazu werden mir folgende Fehler angezeigt:
    Warning W8075 datei.c 180:Suspicious pointer conversion in function plan_filtern
    Error E2275 datei.c 180: { expected in function plan_filtern
    Error E2293 datei.c 180: ) expected in function plan_filtern
    Error E2188 datei.c 182: Expression syntax in function plan_filtern

180 bezieht sich auf die Zeile die mit "plan_dyna"
    182 bezieht sich auf die Zeile die mit "strcpy"

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

peace
    dede_bvb

• Dede_bvb schrieb:

Hi@all

bin seit heute hier angemeldet und weiß dem entsprechend nicht umbedingt ob dieser Beitrag hier hingehört.

Fragen zur neuen Sprache C#, zu den Funktionen und Abläufen, Anwendungen und Befehlen. Außerdem der Anlaufpunkt zu Fragen rund um die .net-Plattform.

• Irgendwie sieht der SourceCode eher nach "Ansi C" als nach C# aus, oder willste den portieren 😃

• hast recht wusste aber nicht wo ich es sonst hinpacken sollte. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

• Es gibt doch nen Ansi C Forum! Nen Mod sollte es mal verschieben, glaube dort kann dir eher geholfen werden.

• Mich irritiert da etwas. Ist plan_struct nun eine struct oder nur eine typedef für char?

• stimmt, strlen() und strcpy() sieht da verdächtig aus 😉

@Dede_bvb: Zeig mal wie "plan_struct" definiert ist 😉

Anmelden zum Antworten