wort statt zahlen?
-
kann man eigentlich bei Dev-C++ statt einer (ziemlich großen) Zahl auch ein (z.B.) wort einsetzen?
also im klaren möcht ich wissen ob man einem wort einen zahlenwert zuwiesen kann oder nicht. Sollte dies möglcih sein, was ich vermute, würde sich dann eventuelll jemand bereiterklären den syntax hier mit reinzuhauen?
wär echt kewl
thx im voraus
greetz by
bLaCk-DrAg0n
-
bLaCk-DrAG0n schrieb:
kann man eigentlich bei Dev-C++ statt einer (ziemlich großen) Zahl auch ein (z.B.) wort einsetzen?
also im klaren möcht ich wissen ob man einem wort einen zahlenwert zuwiesen kann oder nicht. Sollte dies möglcih sein, was ich vermute, würde sich dann eventuelll jemand bereiterklären den syntax hier mit reinzuhauen?
wär echt kewl
thx im voraus
greetz by
bLaCk-DrAg0nDu möchtest einen int/double/etc als string haben? Wenn ja: Siehe C++-FAQ Thread: "Einmal Zahl nach String und Zurück".
Caipi
-
is ganz toll, funzt aber ned so wie ich des gern hätte...
ist es nicht irgendwie so möglich?[zahl] = [wort]
123465 = blablaun dann das blabla irgendwo im syntax reintippen wo danach einfach nur die zahl angezeigt wird? kleines beispiel
#include <iostream.h> #include <conio.h> int main() { cout << endl << blabla << endl << endl; /*beim ausführen nach dem kompilieren sollte dann nicht blabla oder sonst was, sondern die zu dem wort blabla zugewiesene zahl*/ getch(); return 0; }kann mir da jemand helfen?
-
hat sich erledigt,
ich habs jetz so wie ich es wollte
-
const int blablabla = 123;
cout << blablabla << endl;
-
lol?
#include <iostream> //!!! using namespace std; int main() { int meinezahl = 12345; cout << meinezahl; cin.get(); }
-
soweit funzt es vom prinzip her, nur bei einer gewissen größe einer zahl macht es mucken....meine zahlen bewegen sich von ca. 10000000 bis ca. 1000000000 und eventuel noch höher.
von daher zeigt er mir dann beim ausführen nich z.B. 31536000 an sondern 3.1536e+007
und da liegt das große prob...
bitte helft mir
-
da gibts eine c++ kalsse auf sourceforge, http://sourceforge.net/projects/cpp-bigint
die sollte helfen
mfg spjoe