Wahlausgang
-
ich finde es eine frechheit, "dem volk" zu unterstellen, welche koalitionen es gewählt hat. das volk wählt keine koalitionen, sondern parteien. da ist mir sowas wie in italien lieber.
-
besser, als ich erwartet hätte! wow!
das merkel ist nicht mehr sicher! geil!

-
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Minderheitsregierung.
-
mastercpp schrieb:
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der Minderheitsregierung.
Schröder scheint ja im Moment Schwarz-Rot zu boykottieren, indem er eine solche Koalition mit Merkel als Kanzler ausschließt, obwohl CDU/CSU die stärkste Fraktion ist (+2 Sitze zum jetzigen Zeitpunkt). Dann wird er so tun, als ob ihm nichts anderes übrig bliebe als sich von den Linken tolerieren zu lassen.
-
was ganz anderes: ist euch mal aufgefallen, dass bei der Wahl-Feier der FDP nur so Jungschnösel in Anzügen und gegelten Haaren rumstehen? Ein Grund mehr sie nicht zu wählen

-
prokaion schrieb:
merkel ist opppotunistin (tin??)
hat man gesehen, als sie kohl abgesägt hat. Und jemanden der george.w.Bush gründlicher das arschloch ausgeschleckt hat, hab ich wirklich noch nie gesehen!! Unglaublich!Auf dem Karnival gab es dazu ne geile Karrikatur.
Hat jemand ein Foto davon?
-
veritas schrieb:
ich finde es eine frechheit, "dem volk" zu unterstellen, welche koalitionen es gewählt hat. das volk wählt keine koalitionen, sondern parteien. da ist mir sowas wie in italien lieber.
Ja, da gewinnt der, dem die Mediensender und das Fernsehen gehören.
-
Wir brauchen ein reines Mehrheitswahlsystem und eine Auflösung* des Bundesrates, damit es endlich wieder handlungsfähige Regierungen gibt. Außerdem würde es dann nicht stören, wenn "Spaßparteien" wie APPD, LL, Grüne, FDP Stimmen bekämen (wenns nicht zu viele wären).
Ich frag mich, warum das nicht diskutiert wird. Sollte geschehen, solange Union+SPD noch eine Zwei-Drittel-Mehrheit haben.Sowas unwürdiges wie gestern Abend sollte uns zukünftig erspart bleiben.
EDIT: *"Auflösung" sollte "Abschaffung" heißen.
-
Aloha,
Ohrfeigen für Merkel
ein halbtoter Stoiber...
ein größenwahnsinniger Schröder...
ein Zickchen ( lol ) namens Westerwelle...
einen Revoluzzer Fischer, der fast geweint hat...
und zum Schluß Gregor und Oskar, die in sozialistischer Einigkeit tanzten...Das war gestern besser als dieser bekloppte Film auf RTL "Passwort wasweißich"
Kindergarten pur...
Wie kann sich die merkel hinstellen und behaupten, daß das Volk ihr einen Auftrag gegeben hätte, mit drei Sitzen mehr im Parlament ?
Realitätsverlust ???Schröder glaubt er würde wieder Bundeskanzler ???
Alkoholprobleme ???Westerwelle glaubt mit 10% ist die Opposition sinnvoller ???
Hat er den Strickkurs nicht bestanden und ist depressiv ???Ich fand die Linke am lockersten. Mit uns will sowieso keiner, wir müssen uns keine Gedanken über Koalition machen... lol
Was hat die Wahl gebracht ?
Genau, nichts....
Grüße
BOA
-
BOA schrieb:
Kindergarten pur...
BOA schrieb:
Was hat die Wahl gebracht ?
Genau, nichts....
Genau
-
los, Union-Fan, sag was

Noch schlimmer häts nicht kommen können, oder? Merkel wird Kanzler(in?)...
Also, wer von euch lachte noch über die dummen Amis die nen Bush wählen?...
Jetzt lachen die wohl über euch..
-
durito schrieb:
los, Union-Fan, sag was

Union-Fan hat sich eingegraben...
Den sehn wir nie wieder...
Grüße
BOA
-
Ladilu schrieb:
Wir brauchen ein reines Mehrheitswahlsystem und eine Auflösung* des Bundesrates, damit es endlich wieder handlungsfähige Regierungen gibt.
blos nicht! was du vielleicht meinst ist, dass der bundesrat wieder als bundesrat (also zum wohl der länder) entscheidet, und nicht wegen parteipolitischer taktik. nun ist es halt aber so, dass die reformen nicht umbedingt das beste für die länder waren.
btw: ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass deutschland überwiegend da schwarz/gelb ist, wo wirtschaftskraft ist, und meistens da rot ist, wo weniger wk und mehr arbeitslosigkeit ist? finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
-
Korbinian schrieb:
finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
Omg, wie ignorant muß man sein, um solch ein Gesülze von sich zu geben ???
Schon mal drüber nachgedacht, daß man ein drittel Land hat ausbluten lassen und somit quasi in die Nachkriegszeit zurückversetzt hat ???
Sorry, Du weißt nicht ansatzweise, wovon Du da faselst....
-
Korbinian schrieb:
finde das schade, dass die wo alles bezahlen nicht eine chance kriegen, es besser zu machen...
Argh, wieder so einer, der "die wo" sagt

-
BOA schrieb:
ich denke ich kenne mich ganz gut aus. fakt ist, dass seit jahren immense subventionen fliessen, aber nicht mal ansatzweise besserung zu sehen ist, oder siehst du irgendwo die blühenden landschaften? woran das genau liegt scheint ja keiner zu wissen, nur am geld scheints mir aber nicht zu liegen. warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser? scheint mir ein komischer zufall zu sein. sicher nicht deswegen, weil die schwarzen ihr schwarzgeld in den landshaushalt fliessenlassen...
Griffin schrieb:
Argh, wieder so einer, der "die wo" sagt

he ich als bayer darf das

-
Korbinian schrieb:
warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser?
Argh, wieder so einer, der Ursache und Wirkung verdreht.

-
Auf jeden Fall schnallt euch mal alle an für die nächsten Jahre.
Die Leute, die studieren (davon gibts ja einige hier
)
sollten zusehen, dass sie einen
anständigen Abschluss machen, damit man bessere Chancen auf
eine Arbeitserlaubnis im Ausland hat.
-
abgesehen davon, sollte man auch aufpassen, dass man das Studium möglichst schnell abschließt, oder sich ins Hauptstudium begiebt, sonst sind ja die 500 Tacken Studiengebühr gleich dabei und ich weiß immer noch nicht, was die eigentlich bringen sollen. Soll der Staat die Elite fördern, oder soll er eine "Elite" der Reichsten hervorbringen, die dann vllt nicht so viel drauf haben, wie welche, die sich wirklich reinhängen und nicht mit dem Geld von Papa ihr Studium finanzieren.
-
Korbinian schrieb:
BOA schrieb:
ich denke ich kenne mich ganz gut aus. fakt ist, dass seit jahren immense subventionen fliessen, aber nicht mal ansatzweise besserung zu sehen ist, oder siehst du irgendwo die blühenden landschaften? woran das genau liegt scheint ja keiner zu wissen, nur am geld scheints mir aber nicht zu liegen. warum gehts den unionsgeführten ländern durchwegs besser? scheint mir ein komischer zufall zu sein. sicher nicht deswegen, weil die schwarzen ihr schwarzgeld in den landshaushalt fliessenlassen...
Sorry, aber die Berge bei Euch in Bayern scheinen Deine Wahrnehmung zu trüben. Nicht alles glauben, was der alte Stoiber Euch erzählt...

Erinnerst Du Dich an den Anfang der 90er Jahre ??? Die spärliche Industrie, die in den neuen Ländern vorherrschte wurde kaputt gemacht von der Treuhand und/oder der alteingesessenen Industrie aus den alten Bundesländern.
Nachdem alles an verwertbaren Fördermitteln rausgezogen wurde, waren die Konzerne auch ganz schnell wieder weg und ließen was zurück ???
Genau nichts...Als Unternehmer kann ich das nachvollziehen, aber moralisch absolut unterste Schublade.
Jetzt denk mal drüber nach, wer damals an der Regierung war, Anfang bis Mitte der 90er Jahre und dies zugelassen hat...
Grüße
BOA