Bewerbungsunterlagen für eine Zivildienststelle

• Ich hab eine Zivildienstelle in Aussicht. Am Telefon wurde ein Termin vereinbart um alles Weitere zu vereinbaren. Zu diesem Termin soll ich meine Bewerbungsunterlagen mitbringen, nur leider hab ich vergessen zu fragen was da alles zu den Bewerbungsunterlagen zugehört. Bis jetzt sind mir
    „übliches Anschreiben“?,
    Lebenslauf,
    Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer?,
    Schulzeugnis?,
    Verwendungsausschlüsse bei der Musterung?,
    Polizeiliches Führungszeugnis?
    eingefallen. Ich hab aber keine Ahnung was ich jetzt wirklich alles zu meinen Bewerbungsunterlagen, die ich zu dem Termin mitbringe, hinzufügen soll.

• Das reicht schon, bis auf das polizeiliche Führungszeugnis, das will in der Regel niemand sehen.

• schulzeugnisse nicht, verwendungsauschlüsse nicht. (kannst sie ja mitnehmen, aber brauchst sie eher nicht)

• BF_31 schrieb:

Das reicht schon, bis auf das polizeiliche Führungszeugnis, das will in der Regel niemand sehen.

vor allem bei zivis nicht 😃

• Bring deinen Perso, Führerschein (wenn vorhanden) und ganz wichtig die Musterungsunterlagen mit. Mehr brauchte ich nicht und würde mich wundern, wenn die mehr erwarten.

Zivi bedeutet: Stupide Jobs für wenig Geld. Also werden die wohl keinen Lebenslauf und Zeugnisse erwarten. Zu viel Intelligenz macht denen eher Angst 😉

• Man kann seinen Zivi übrigends auch im Ausland machen. ZB. in einem Thai Bordel Missionarsarbeit leisten. 😃

Anmelden zum Antworten