Alles wie immer, irgendeiner lügt
-
Also ich habe mal einen Politiker antworten hören, auf die Frage, warum er nicht dafür gestimmt hätte, seine Pasrtei hätte ja doch die gleichen Ziele:
"Ich habe nicht dafür gestimmt, weil der Vorschlag von der gegnerischen Partei kam."
Da werden also Vorschläge, die zum Wohle der Bevökerung sind, aus Prinzip blockiert. Da das bestimmt nicht der einzige Politiker ist, der so handelt, wie soll denn das erste bei einer großen Koalition werden?Ich wäre für die Einführung einer demokratischen Diktatur:
Man wählt für vier Jahre einen Dikator, dem das Paramalent nur beratend zur Seite steht und der keine Allmacht über die Bundeswehr oder so hat. Dann passiert wenigstens was und wir haben keinen Stillstand, weil sich die Parteien gegenseitig blockieren. Macht er seinen Job gut, wird er wieder gewählt, verbockt er es, dann darf es die nächsten vier Jahre jemand anders probieren.
-
-
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass es seit Wochen von allen Seiten hieß "Zum Wohle des Landes und der Bürger"!
Sieht aber mal wieder aus wie "zum Wohle von mir allein und nach mir die Sintflut".
Aber wer das anders erwartet hat war ja eh naiv.
-
ich denke mal, wenn die große Koalition kommen sollte, beißen sich viele Wähler in den Arsch, weil es eigentlich eine Veräppelung höchstem Maßes darstellt, da die Wähler beispielsweise, wenn sie jetzt SPD gewählt haben, nicht die CDU/CSU mit an der Spitze sehen wollten, was ja in dem Fall dann so ist... Andernfalls, wenn die Linkspartei weiterhin darauf besteht, nicht zu regieren, dann haben die Wähler der Linkspartei genau das, was von der Spitze der Linken angekündigt wurde, sie werden folglich nicht verarscht, außer die Linke koaliert dann mit z.B. SPD und B90, was aber gestern abend ausgeschlossen wurde
-
Eines bleibt mal festzustellen: Wahrscheinlich wird die Regierung wieder schwach ohne Ende.
-
Hallo,
Vorden schrieb:
ich denke mal, wenn die große Koalition kommen sollte, beißen sich viele Wähler in den *****, weil es eigentlich eine Veräppelung höchstem Maßes darstellt, da die Wähler beispielsweise, wenn sie jetzt SPD gewählt haben, nicht die CDU/CSU mit an der Spitze sehen wollten,
die Umfrageergebnisse sagten aber was anderes, denn dort wurde oft die große Koalition als beste Möglichkeiten genannt.
-
schwierigkeit der großen koalition: die bundesratsmehrheit ist nur mit 1 sitz gegeben...
-
Und auch Schröder als Lieblingskanzler, sogesehen hat er mit "große Koalition unter ihm, was sonst?" nicht so unrecht.

Bye, TGGC
-
Hallo,
Korbinian schrieb:
schwierigkeit der großen koalition: die bundesratsmehrheit ist nur mit 1 sitz gegeben...
das habe ich auch gelesen, verstehe es aber nicht so ganz? Wieso nur 1 Stimme? Mir ist die Zusammensetzung des Bundestags wie auch des Bundesrates klar, aber dennoch verstehe ich jetzt nicht, wie man auf "nur" eine knappe Stimme Mehrheit kommt?
EDIT: Ahja, die Österreicher wissen da mehr:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=199188
-
CarstenJ schrieb:
EDIT: Ahja, die Österreicher wissen da mehr:
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3856&Alias=wzo&cob=199188

SPD und Union nur ein Mandat über Quorum.
Aufzählung Union und FDP hätten eine klare Mehrheit.Ich weiß ja nicht aber es scheint als könnte keine ordentliche Regierung zu Stande kommen.