Autoren und Ideen gesucht!
-
"C++: The Most Powerful Language for .NET-Programming"
So, Thema C# erledigt!
Wir wollen nur C++ Themen!
-
Artchi schrieb:
"C++: The Most Powerful Language for .NET-Programming"
So, Thema C# erledigt!
Wir wollen nur C++ Themen!
Oh Archi, du möchtest für uns den verlinkten Artikel ins Deutsche übersetzen? Das ist aber nett von dir. (Aber bitte nicht per Automat...)
-
dann solltet ihr aber mal die überschrift ändern.
Projekt: C++ Magazin
heißt das Unterforum im Moment...
-
hab jetzt ehrlich gesagt nicht lang gesucht, ob das vielleicht
schon wer vorgeschlagen hat oder ob es das schon gibt.aber wie wäre es mit einem artikel über exception handling?!
-
oder etwas über advanced debugging?
evtl. mit beispielcode zum selber am rechner sachen nachvollziehen/ausprobieren?
-
artikel über inline funktionen!
wann sinnvoll. wann nicht!
-
call by value
call by referencewann sinnvoll/wann nicht
-
memory leaks
auspüren/beseitigen/vermeiden
-
einfürung in die welt der dll´s
-
Klingt alles ganz nett - wolltest du dich als Autor dafür gleich mitvorschlagen?
-
asr schrieb:
aber wie wäre es mit einem artikel über exception handling?!
In Arbeit, auch wenn er sich leider immer wieder verzögert ...
-
Ich könnte einen Artikel über Delegates und Events in .Net schreiben, von den Grundlagen bis zu den Feinheiten in Kombination mit Generics, asynchrone und virtuelle Aufrufe, multicast, ... wenn Interesse besteht.
-
Optimizer schrieb:
Ich könnte einen Artikel über Delegates und Events in .Net schreiben, von den Grundlagen bis zu den Feinheiten in Kombination mit Generics, asynchrone und virtuelle Aufrufe, multicast, ... wenn Interesse besteht.
Edit: Aber nur wenn du zu dem hier noch Zusatzinfos bietest
MfG SideWinder
-
Wird der Artikel wenigstens C++/CLI?
-
Ich würde vielleicht ein paar Querverweise zu VB und C++/CLI sowie zu IL-ASM machen, aber in der Hauptsache würde schon C# verwendet. Es soll aber vor allem um die Möglichkeiten, die das .Net Framework hier bietet, gehen. Kein C#-Tutorial oder sowas.
-
Ein Artikel über boost wäre super. Damit meine ich nicht so abgehobenes Zeug wie z.B. boost::spirit sondern boost::lexical_cast, boost::random, boost::shared_ptr ... etc., also Sachen, denen man täglich begegnet.
-
Ein Artikel zu den Boost-Smartpointern ist in Arbeit, wird also bald raus kommen. Zu den anderen Boost Libs wird mit der Zeit bestimmt auch noch was geben.
-
estartu_de schrieb:
Klingt alles ganz nett - wolltest du dich als Autor dafür gleich mitvorschlagen?
hmm, ja. würd beispielsweise was über memory leaks machen, hab mich da erst kürzlich selber eingearbeitet. und damit ich das wissen nicht gleich wieder verliere
würd sich das ja als vertiefung anbieten.
-
Willkommen im Team.
Du hast jetzt ein neues Unterforum, schau dich da in Ruhe um.
-
Sinn und Unsinn von MAKROs