Autoren und Ideen gesucht!
-
call by value
call by referencewann sinnvoll/wann nicht
-
memory leaks
auspüren/beseitigen/vermeiden
-
einfürung in die welt der dll´s
-
Klingt alles ganz nett - wolltest du dich als Autor dafür gleich mitvorschlagen?
-
asr schrieb:
aber wie wäre es mit einem artikel über exception handling?!
In Arbeit, auch wenn er sich leider immer wieder verzögert ...
-
Ich könnte einen Artikel über Delegates und Events in .Net schreiben, von den Grundlagen bis zu den Feinheiten in Kombination mit Generics, asynchrone und virtuelle Aufrufe, multicast, ... wenn Interesse besteht.
-
Optimizer schrieb:
Ich könnte einen Artikel über Delegates und Events in .Net schreiben, von den Grundlagen bis zu den Feinheiten in Kombination mit Generics, asynchrone und virtuelle Aufrufe, multicast, ... wenn Interesse besteht.
Edit: Aber nur wenn du zu dem hier noch Zusatzinfos bietest
MfG SideWinder
-
Wird der Artikel wenigstens C++/CLI?
-
Ich würde vielleicht ein paar Querverweise zu VB und C++/CLI sowie zu IL-ASM machen, aber in der Hauptsache würde schon C# verwendet. Es soll aber vor allem um die Möglichkeiten, die das .Net Framework hier bietet, gehen. Kein C#-Tutorial oder sowas.
-
Ein Artikel über boost wäre super. Damit meine ich nicht so abgehobenes Zeug wie z.B. boost::spirit sondern boost::lexical_cast, boost::random, boost::shared_ptr ... etc., also Sachen, denen man täglich begegnet.
-
Ein Artikel zu den Boost-Smartpointern ist in Arbeit, wird also bald raus kommen. Zu den anderen Boost Libs wird mit der Zeit bestimmt auch noch was geben.
-
estartu_de schrieb:
Klingt alles ganz nett - wolltest du dich als Autor dafür gleich mitvorschlagen?
hmm, ja. würd beispielsweise was über memory leaks machen, hab mich da erst kürzlich selber eingearbeitet. und damit ich das wissen nicht gleich wieder verliere
würd sich das ja als vertiefung anbieten.
-
Willkommen im Team.
Du hast jetzt ein neues Unterforum, schau dich da in Ruhe um.
-
Sinn und Unsinn von MAKROs
-
asr schrieb:
Sinn und Unsinn von MAKROs
Sinn? Sinn???? SINN??? Wenn dann "Unsinn von Makros". Makros haben NIE einen Sinn.
-
Artchi schrieb:
Makros haben NIE einen Sinn.
- Include-Guards
- Angabe von Funktion und Zeile beim Werfen einer Exception
- Tracing (Ausgabe von Variablennamen zusammen mit Inhalt)
-
Außerdem können Sie einem das Leben leichter machen:
TypeList <int, TypeList<double, TypeList<long, NullType> > > myTypeList; //Das suckt //Aber das sieht besser aus: #define TYPELIST_3(a,b,c) TypeList<a, TypeList<b, TypeList<c, NullType> > > TYPELIST_3(short, int, double) myTypeList2;
Ganz davon abgesehen, dass es in C keine Templates gibt und uns somit nichts anderes übrig bleibt.
-
komisch im übrigen, dass sich gleich zwei boost-libraries (und nicht gerade die kleinsten) mehr oder weniger ausschliesslich um den präprozessor drehen.
-
Dann sollte der Artikel also "Sinn von Makros" heißen.
-
Jester schrieb:
Dann sollte der Artikel also "Sinn von Makros" heißen.
wie er heißt ist ja auch eher nebensächlich.
schreiben sollte ihn halt einer