*.doc / *.htm bearbeiten und Ausdrucken
-
Hallo liebe c++ Gemeinde

Ich möchte ein Programm programmieren, bei dem man bestimmte Werte eingibt (genaugenommen Namen), und diese dann in ein Worddokument oder in eine Html Datei an der richtigen Stelle eingefügt werden. Am besten wäre, wenn diese Datei danach ausgedruckt würde. Also zusammengefasst:
+ Namen eingeben (=> Edit)
+ Namen in ein vorher formatiertes HTML / DOC (Word) einfügen
+ Datei ausdrucken
Ich habe den C++Builder 6 von Borland!Vielen Dank für Tips und Ideen,
fabdn
-
Wenn du mit Borland arbeitest, warum postest du das dann nicht im entsprechendem Forum? Mit reinen C++-Mitteln wird das nicht gehen.
Angenommen deine html.datei ist passsend geschrieben und du hast "Templates" für deinen Text.
-> Namen eingeben lassen
-> html.Datei öffnen
-> html.Datei komplett auslesen
-> im String das "Template" erstetzen
-> komplette Datei neu schreiben bzw. alte Datei überschreiben@ausdrucken. K.A. wie das geht.
Zur Not mit system("lpr FILE");.
Aber was will schon jemand mit einer gedruchten html-Seite mit htmlTags anfangen.
-
Ok, ich bin neu hier und hab das Prinzip mit den ganzen Unter-Foren net so verstanden, deshalb bitte ich einen Mod, dieses Thema inst
BORLAND FORUM ZU VERSCHIEBEN!
2.:
Das Ausdrucken bezieht sich auf das Word-Dokument, den html Code auszudrucken ergibt wirklich nicht so viel Sinn ^^
-
fabdn schrieb:
Ok, ich bin neu hier und hab das Prinzip mit den ganzen Unter-Foren net so verstanden, deshalb bitte ich einen Mod, dieses Thema inst
BORLAND FORUM ZU VERSCHIEBEN!Aber gerne doch.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.