ProgressBar mit Prozentanzeige

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer ProgressBar mit integrierter Prozentanzeige. Habe dies zwar mal mit einem Label versucht, jedoch dies wurde nicht richtig aktualisiert.
    So etwas muß es doch geben, oder?

MfG Keks

• jedoch dies wurde nicht richtig aktualisiert

wenn mans richtig macht, tut es auch richtig. sollte keine anspielung sein 🕶

So etwas muß es doch geben, oder?

es gibt für alles eine lösung wo es ein problem gibt, oder so ähnlich 🕶
    ohne 100% garantie: http://www.torry.net

• Im BCB6 (und 5, denke ich) gibt's unter dem Reiter 'Samples' bzw. 'Beispiele' eine entsprechende Komponente namens CGauge.

• Hallo zusammen

Ich danke euch beiden, bei Torry hab ich leider nichts gefunden, jedoch der Tip mit den Boardeigenen Sachen war nicht schlecht. Hab zwar BCB4, ist jedoch auch hier vorhanden.
    Zum Thema es funktioniert nicht immer:
    Ich hatte eine normale ProgressBar und ein Label. Nun habe ich mir eine Funktion geschrieben, welche bei jedem Aufruf die ProgressBar inkrementiert, und mir den Prozentwert berechnet. Als ich dies über eine Button getestet habe hat dies auch wunderbar funktionert. Also ich dies jedoch in mein Projekt eingebunden habe, ist der Prozent wert immer bei Null geblieben. Muß dazu sagen, versuche ein serielles Flash über den Parallelport zu programmieren mit ca 0,7 MHz, und habe immer nach 8 Takten diese Funktion aufgerufen. Ich denke dies war irgendwie zu schnell, oder was weiss ich.
    Mit dem CGauge, oder wie dies auch immer heißt funltioniert es auf jeden Fall.

MfG Keks

• Bau mal ein Application-ProcessMessages(); in die Schleife ein, dann sollte auch das Label regelmässig aktualisiert werden.

• CGauge gabs auch schon in BCB 3.0 - nutze nur die CGauge, da alle Eigenschaften einstellbar sind (Farbe, Textfarbe ...)

Anmelden zum Antworten