Accountdaten holen?

• Also ich habe ein Projekt (kein ASP .NET - Projekt) was den Internetexplorer steuert und meinen Logindaten
    automatisch in das entsprechende Formular einträgt und dadurch direkt ohne das ich Hand anlege, die Web - Seite ansteuert! Ich muss also nicht mehr bei Aufruf der Webseite durch mein VB - Programm, keinen finger mehr krumm machen um meine Nutzerdaten am Login einzutippen.

Das funzt einwandfrei, sehr gut! 🙂
    Allerdings habe ich meine Accountdaten direkt in den VB - Code in die entsprecheden Aufrufe eingetragen! Diese will ich aber vom System gewinnen
    da ich diese durch meinen Browser (Internetexplo..) verwalten lasse.
    Nicht das jetzt einer was sagt, ich weiss das man Passwörter nicht speichern sollte!

Da man aber jegliche Accountdaten durch den Browser (Internetexplo...) verwalten lassen kann, muss es doch irgendwie einen Eintarg in der Registry geben, wo Username, Passwort für entsprechende Website hinterlegt sind.

Welches Objekt bzw. Aufruf übenehemen das Finden und Holen entsprechender Daten in der Registry 😕 ?
    Wäre für Code - Schnippsel in Csharp oder VB . Net sehr dankbar.

bzw. wenn die nicht in der Registry stehen der Internetexplorer holt die doch auch irgenwo her und macht dann im Eingabefeld ne entsprechende Ersetzung!?
    Woher bekommt er die Daten, und das müsste ich doch auch irgendwie in meinem
    Code geregelt kriegen?

mfg sclearscreen 👍

Anmelden zum Antworten