Neuer PC - ist er gut?
-
Hinweis: die grafikkarte ist wenn du "moderne" spiele spielen willst schrott.
-
Und ich würde auch garantiert nichts mehr mit nur 512 MB RAM nehmen!
-
Hallo,
würde auch kein Sockel 754 Mainboard mehr nehmen. 512MB könnte bei Spielen auch recht eng werden (eher 1GB). Die Grafikkarte ist auch nicht für Spiele zu empfehlen. Vllt. eher ne 9800 Pro von ebay oder wo du die günstig bekommst.
Ich hatte mir gestern folgendes bestellt (aber mehr auf Spiele ausgelegt):
Asrock 939Dual-SATA2 S939
AMD Athlon64 3200+ 2 GHz
2048MB DDRRAM MDT PC400 (2x1024MB)
Sapphire 256MB Radeon X800 XL
250GB Seagate S-ATAAuf das o.g. Mainboard könntest du auch noch eine AGP-Karte draufmachen.
-
Vielleicht sagste mal, was du mit dem PC alles machen willst. Die Platte ist für Fileserver nämlich etwas klein.

Bye, TGGC
-
Genau genau, und für einen Palm viiiiel zu schwer

-
hi,
danke erstmal für die antworten.
das mit der graka habe ich befürchtet.ich möchte mir hauptsächlich einen neuen pc kaufen, da mir mein alter einfach zu langsam geworden ist, egal bei was. spielen konnt ich auf dem sowieso so gut wie nichts. allerdings hätte ich schon mal lust gehabt zu spielen.
was ist an dem mainboard bzw. am sockel nicht in ordnung?
das mit dem speicher ist mir klar, kann ja jederzeit mehr dazukaufen.
es ging mir ja mehr ums preis-leistungsverhältnis.was haltet ihr vom anbieter allgemein? scheint seriös zu sein, denk ich ... k.A.
werd mir das ganze vermutlich mit der normalen graka holen, die schon drin ist. wenn ich dann das bedürfnis zu "moderen spielen" verspüre muss ich mir halt eine kaufen ...
bd
-
ahja, nochwas:
was haltet ihr von der cpu-gattung sempron.
ist das überhaupt zu empfehlen?danke
bd
-
nein.
soweit ich weiß, ist der sempron amd's antwort auf den intel celeron.
also eine absolute billig cpu, mit vergleichsweise schlechter performance.
deshalb findet man diese prozessoren auch nur in den günstigeren rechnern
-
außerdem is der sempron ein Sockel764 Prozessor und der sockel stirbt bald aus bzw is schon am aussterben.
-
okay,
werd mich jetzt wahrscheinlich hier für entscheiden:
http://qtron.de/shop/artikel.php?artnr=A 1212&PHPSESSID=f14c3404961743fddc31e00f9ae2dee6&PHPSESSID=f14c3404961743fddc31e00f9ae2dee6nur dass ich noch ne größere festplatte nehm ...
vielen dank
bd