Pfeil verschieben

• Hallo Leute!
    Ich hab schon wieder ein Problem.
    Ich habe einen Pfeil auf eine Windows Form gezeichnet, und dieser soll jetzt in einem bestimmten Intervall verschwinden, und an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Hab versucht, den Pfeil auf ein Panel zu zeichnen, und dieses dann zu verschieben, hab's aber nicht hingekriegt. Könnte das denn so klappen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus,

micha

• micha83 schrieb:

Hallo Leute!
    Ich hab schon wieder ein Problem.
    Ich habe einen Pfeil auf eine Windows Form gezeichnet, und dieser soll jetzt in einem bestimmten Intervall verschwinden, und an einer anderen Stelle wieder auftauchen. Hab versucht, den Pfeil auf ein Panel zu zeichnen, und dieses dann zu verschieben, hab's aber nicht hingekriegt. Könnte das denn so klappen, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus,

micha

Na ich nehm mal an du erledigst das Zeichen in einer extra Funktion, bzw., solltest du ja, weil es eine wiederkehrende Aufgabe ist wenn du den laufend neu zeichnen willst. Jedenfalls musst du doch in irgendeiner Weise die Ursprungskoordinaten angeben und die veränderst halt immer.

• Das ist richtig, ich hab eine Funktion geschrieben, an die ich einen Punkt übergebe, die mir dann einen Pfeil zeichnet. Den neuen Pfeil zu zeichnen ist auch kein Problem, das Problem ist, den alten verschwinden zu lassen.

• Merk dir immer die Punkte (am besten als Polygon, was ein punkteArray bekommt)
    wenn du den Pfeil zeichnest!

Wird jetzt die PfeilzeichneMethode wieder aufgerufen nimmst du die HiterGrundfarbe this.BackColor und übermalst damit diesen Pfeil

Weisser Hintergrund -> weisser Pfeil -> Pfeil nicht sichtbar

mfg sclearscreen 👍

• Danke, klappt.
    Einfach mal einfach denken.

Anmelden zum Antworten