Stellenangebot Autor für: Zeiger in C(++) (vergeben)
-
Gibt es hier jemanden, der Lust, Ahnung und Zeit hat, einen Artikel dazu zu schreiben?
Einen anschaulichen Überblick darüber, was Zeiger sind, was man mit ihnen so machen kann und was man nicht machen sollte.
Eben die ganzen Tricks, Kniffe und Stolperfallen mal vorstellen.Vielleicht auch einen kleinen Abriß über ** und solche "Fiesheiten"?
-
Was stellst Du Dir vor?
Meine Erfahrungen mit "newbies": (a) es ist eine ganz schöne Hürde "Zeiger" an sich zu verstehen (da kann ich aber auch kaum helfen), und Rückgabe eines Zeigers über Zeiger auf Zeiger verwirrt weiterhin.
-
Genau diese Probleme sollen behoben oder zumindest gelindert werden.
-
Gut... wenn ich aus dem urlaub zurück bin, und sich niemand anderss gefunden hat, versuch' ich mich dran
-
Danke.
Wenn sich jemand findet, siehst du es ja hier.
-
@estartu_de:
Hab dazu mal was geschrieben, folgendes wird behandelt:
1. Einführung
2. Zugriff auf Daten mit Zeiger
3. Übergabe/Rückage von Zeigern
4. Zeigerarithmetik
5. Alles const?
6. Speicher allokieren
7. Pointer auf Pointer (Matrizen)Was noch fehlt ist variable Funktionsargumente. Wenn du magst, kann ich ihn vervollständigen und dir zur Probelektüre schicken.
-
GPC schrieb:
@estartu_de:
Hab dazu mal was geschrieben, folgendes wird behandelt:
1. Einführung
2. Zugriff auf Daten mit Zeiger
3. Übergabe/Rückage von Zeigern
4. Zeigerarithmetik
5. Alles const?
6. Speicher allokieren
7. Pointer auf Pointer (Matrizen)Was noch fehlt ist variable Funktionsargumente. Wenn du magst, kann ich ihn vervollständigen und dir zur Probelektüre schicken.
hört sich nicht gut an.
-
Aha, und was hört sich nicht gut an?
-
Also, ich würde mir das gerne mal ansehen.
Ist das auch richtig schön für Anfänger?Du kannst auch gerne erstmal das Fertige schicken, den Rest kannst du dann ja im Team nachholen.