(void) ?
-
Hallo,
kurze Frage: Was bedeutet es, wenn ich bei einer C++ Methode als einzigen Parameter "void" habe? Also z.B. sowas:
void MyClass::Process(void) { //... }Warum das "void" als Parameter? Könnte ich dann nicht auch einfach eine leere Parameterliste übergeben?
Gruß
mtp
-
eigentlich ja
-
das ist aus C-Zeiten wenn ich mich recht erinner. Void hieß glaube ich keine Parameter und () war sonst wie viele Parameter.
-
alles klar. danke.
-
Pellaeon schrieb:
das ist aus C-Zeiten wenn ich mich recht erinner. Void hieß glaube ich keine Parameter und () war sonst wie viele Parameter.
richtig erinnert.
in c++ ist es nicht unangebracht, () zu schreiben, weil das alle tun und weil es keinen technischen grund für (void) mehr gibt. () heißt in c++ auch: keine parameter.
-
volkard schrieb:
Pellaeon schrieb:
richtig erinnert.
in c++ ist es nicht unangebracht, () zu schreiben, weil das alle tun und weil es keinen technischen grund für (void) mehr gibt. () heißt in c++ auch: keine parameter.Hab bisher auch immer () geschrieben. Kannte es auch nicht anders, deswegen meine Frage