Visual C++ Speichern

• Hallo,
    ich habe eine Programm mit MFC(Visual C++ 6) erstellt. Es ist SDI, und es ist auf die Klasse (class CE_LearnView : public CHtmlView) basiert. Das Programm ist etwas enliches wie Internet Explorer nur das man in einene bestimten Link ferschiedene Optionen wählen kann, z.B. http://www.server/bla/ble/OPTIONEN
    Mann wählt die gewühnschte Option und drückt OK. Es wird das Ergebnis gezeigt wie HTML, (weil die class CE_LearnView : public CHtmlView ).

Ich wersuche es seit lange aber leder gelingt es mir nicht die HTML Ergebniss als *.csv oder *.xml Datei zu speichern.

Bitte, weist jemend wie ich HTML seite von class CE_LearnView : public CHtmlView als *.csv oder *.xml speichern kann?

• Da hilft wohl nur Handarbeit. 😉

• Weist jemand, wie kann ich die einzelnen Zeilen von HTML in string's speichern / übergeben??

• Du kannst es mit CStdioFile einlesen. Wie eine normale Textdatei eben.
    Wobei ich vermute, dass du Dateien aus dem Internet erstmal lokal zwischenspeichern musst.

Es gab mal Threads dazu, aber da die Suche nicht geht, kommt man da momentan wohl nicht dran. 🙄

• Ich hoffe sehr, das jamand weist wie es geht!!!

• Wie was geht?

Um ein CSV zu speichern kannst du ODBC verwenden oder du schreibst dir selbsr was.
    Um XML zu speichern brauchst du nur die XML-Daten in ein File zu schreiben.
    Willst du XML erstellen brauchst du eine Klasse. (Suche hier hilft)
    Willst du HTML speichern brauchst du nur die HTML-Daten in ein File mit extension htm/html zu schreiben.

• Danke nett von dit,
    leider verstehe ich dich nicht was du unter ODBC meinst.
    Könntest du bitte mal zeigen???

• ////*******
    Ich brauche es, weil auf dem Server sind mehrere Tabelen. Die ich mit dem Programmchen, mit Hilfe verschiedene ComboBox Optionen , anzeige.
    Die Tabelen kann ich aber nur als HTTP zeigen.
    Daraus volgt das ich die in *.csv umwandeln soll damit man arbeiten kann.

Anmelden zum Antworten