CopyRect-Funktion über Canvas (Problem beim kopieren eines Bereichs)
-
Hallo.
Ich kopiere aus einem Video (Animate-Komp.) einen Bereich per CopyRect. (Statt 'Animate' kann es auch ein 'Image' sein).Das Problem: CopyRect kopiert von der Canvas, also das Bild auf dem Bildschrim. Wenn das Video z.B. 2000px breit ist, geht's also nicht. Die Animate-Komp in eine ScrollBox oder so geht auch nicht.
Der folgende Code funktioniert gut - aber eben nur bei kleinen Videos:
TCanvas *AniCanvas = new TCanvas(); AniCanvas->Handle = GetDC(Animate1->Handle); TRect MyRect; MyRect = Rect(0,10,200,20); Image1->Canvas->CopyRect(MyRect, AniCanvas, MyRect); delete AniCanvas;Wie kann ich Bildbereiche kopieren auch wenn die Videos größer als der Bildschirm sind? Geht's auch ohne Canvas?
-
Hallo,
Schau dir doch mal StretchDraw an.
Ciao
-
Hallo Braunstein,
mit StretchDraw kann ich was skalieren. Ich will aber Inhalte kopieren die teilweise nicht auf dem Bildschirm (->Canvas) sichtbar sind. Ich such einen Ersatz für CopyRect. Vielleicht über TBitmap?
-
Das geht nicht!
Möglichkeit: Im Hintergrund ein unsichtbares TBitmap erstellen das Gross genug ist alles aufzunehmen und von dort kopieren. Die Darstellung aufn Canvas wäre dann nur zum darstellen...holen tust dir alles vom unsichtbaren TBitmap.
-
Ja genau kuckuck, so geht's jetzt