such einfachen befehl für warten auf eingabe bzw taste

• such einfachen befehl für warten auf eingabe bzw taste

benutze dev-c++ fange heute an ;o)

• ac schrieb:

such einfachen befehl für warten auf eingabe bzw taste

benutze dev-c++ fange heute an ;o)

Was genau willst du tun? In C++ gibt es keine Funktion, die es dir erlaubt auf einen *beliebigen* Tastendruck zu warten. => Du musst Systemspezifische Funktionen deines OS nutzen.
    Wenn du allerdings nur auf einen Enterdruck warten willst, kannst du dir mal den Thread "Automatisches schließen verhindern" aus der Win32 und Konsolen-FAQ anschauen.

Btw. In C++ gibt es keine Befehle!.

Caipi

• hab mir das buch "c++ objekorientiertes Programmieren von Anfang an" gekauft vom rororo-Verlag ISBN 3-499-60077-3

da sind ein paar programmierbeispiele drin, die ich mal ausprobieren will. aber der bildschimr blitzt kurz auf weil das programm zu schnell abgearbeitet ist(unter win) , deshalb will ich immer auf eine taste oder sowas warten um die ausgaben zu lesen .

1. tipp mit getchar(); ist aber erst mal ok

ps: ich programmier zwar schon 14 jahre aber heute zum 1. mal mit c++, taste mich an die systax ran.

• ac schrieb:

da sind ein paar programmierbeispiele drin, die ich mal ausprobieren will. aber der bildschimr blitzt kurz auf weil das programm zu schnell abgearbeitet ist(unter win) , deshalb will ich immer auf eine taste oder sowas warten um die ausgaben zu lesen.

Hast du den FAQ-Beitrag gelesen? Dieser liefert die genaue Antwort auf dein Problem.

Caipi

Anmelden zum Antworten