Menu mit Bedingung!
-
Hallo,
möchte in einer SDI-Anwendung über ein #define zwischen 2 Menüs auswählen.Im Resourceneditor gibt es unter Eigenschaften die Möglichkeit eine Bedingung zu definieren....z.B. __KUNDEN__
Also, wenn das
#define __KUNDEN__
gesetzt wird, dann muss doch eigentlich dieses Menü geladen werden, oder?
Aber wo muss ich da im Quelltext eingreifen um zwischen den 2 Menüs zu unterscheiden?!?! Diese müssen ja theoretisch den gleichen Namen besitzen um NUR über die Bedingung austauschbar sein zu können, oder?!?!
Irgendwie blicke ichs grad nicht so wirklich.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
S.
-
// Neues Template erstellen CSingleDocTemplate* pDocTemplate = new CSingleDocTemplate( // Welches Menü (immer das normale) #ifdef __KUNDEN__ IDR_MAINFRAME_KUNDEN, #else IDR_MAINFRAME, #endif // Welche Dokumentenklasse f_pDocClass, // Welches Rahmenfenster (immer das normale) RUNTIME_CLASS(CMainFrame), // Welche Viewklasse f_pViewClass);
-
Hallo estartu_de,
Danke für den Tipp.
Wenn ich das einfüge klappt alles soweit....!
Um die eigenen Tastenkombination aus der Accelerator-Table benutzen zu können muss man dann entsprechend eine Kopie der alten einfügen und entsprechend umbenennen (wie zuvor beim Menü auch).
Mit dem Logo ist in der Menüzeile ist es dann ähnlich, oder?Gibt es da eine einfachere Möglichkeit als alles "doppelt" zu erstellen?
Was hat es dann mit der "Bedingung" in den Resourcen-Eigenschaften auf sich?
Wofür und wie verwendet man die?Danke und vielleicht weißt Du ja noch ein paar Antworten auf meine "doofe" Fragen.
Gruss
S.
-
Ich habe alles einfach kopiert.
Deswegen kann ich dir deine Fragen leider nicht beantworten.
-
Guten Morgen estartu_de,
wie Du hast "einfach alles kopiert"?!?!
Das verstehe ich grad nicht so wirklich.Habe also bei mir die Accelerator-Table kopiert und umbenannt und schon funktionieren die Hotkeys auch in der __KUNDEN__ Version.
Jetzt bekomme ich allerdings in CMainFrame immer ein ganz komisches ICON (welches NICHT im ResourcenEditor existiert!) angezeigt. Da hätte ich natürlich gerne das gleiche wie vorher.
Wo kann/muss ich das denn anpassen?!?! Bin da bisschen planlos....!Danke schon mal.
Gruss
S.
-
Das Icon musst du auch kopieren und richtig benennen.
Einfach anfassen (in der Baumstruktur), Strg-Taste festhalten und etwas ziehen, dann loslassen.
Toolbar evtl. auch noch.