Erster Programmstart seit Windows-Systemstart ?
-
ja. schrieb:
In dem du die Information irgendwo speicherst und dann wieder abfragst.

Wie stellst du dir das vor?
Ich müsst ja dann meine Info irgendwo hinspeichern, wo Windows es beim runter oder hochfahren wieder löscht!
Ich will janicht wissen ob es überhaupt schonmal gestartet wurde, das hätt ich ja eh in der Registry.
-
Also wenn du nicht abfragen willst, ob es derzeit schon läuft, sondern ob es schon einmal gestartet (und ggf. schon beendet) wurde, dann wirst du nicht darum herum kommen dir irgendwo eine Info zu speichern, wann das Progrann zuletzt gestartet wurde. Dieses Datum vergleichst du dann mit dem aktuellen und schon weißt du, ob es an diesem Tag schonmal gestartet wurde

-
flenders schrieb:
Also wenn du nicht abfragen willst, ob es derzeit schon läuft, sondern ob es schon einmal gestartet (und ggf. schon beendet) wurde, dann wirst du nicht darum herum kommen dir irgendwo eine Info zu speichern, wann das Progrann zuletzt gestartet wurde. Dieses Datum vergleichst du dann mit dem aktuellen und schon weißt du, ob es an diesem Tag schonmal gestartet wurde

Und wenn der Rechner grad nen frischen Reboot hinter sich hat steh ich dumm da !?
Hmm, aber mit dem Datum könnt ich ja weiter kommen.
Gibts in der Registry oder sonstwo ein Eintrag wann das System gestartet wurde ?
-
timeGetTime The timeGetTime function retrieves the system time, in milliseconds. The system time is the time elapsed since Windows was started.oder: für non win9.x MoveFileEx mit MOVEFILE_DELAY_UNTIL_REBOOT erstellen. Damit sollte sichergestellt sein, dass Deine Datei beim nächsten Reboot weg ist.
Für 9.x gibt es eine Extralösung, siehe MSDN MoveFileEx
-
Speicher einfach eine information in einem prozeß ein der nie beendet werden kann unter windows und lies sie dort aus

-
Erklär lieber mal was das ganze für einen Sinn haben soll.

-
WTF?? schrieb:
Erklär lieber mal was das ganze für einen Sinn haben soll.

beim starten des mail-progs wird stattdessen sein prog gestartet, was den geburtstags-erinnerer startet und das mailprog. der erinnerer soll aber nicht schon beim rechner-anmachen nerven, sondern nur, wenn er die kommunikations-phase deds tages einleitet, leicht am meil-prog erkennbar. aber der geburtstagserinnerer muß nur starten, wenn es das erste mal während einer sitzung ist. sein rechner ist nämlich immer "nachts" aus. "nacht" kann aber nach ner game-session durchaus von 09:00 bis 17:00 bedeuten, weshalb er das prog nicht gut allein an die uhrzeit hängen kann. war doch ganz einfach.
-
Wer volkard ernst nimmt, hat selber schuld.
-
-
Danke, werds wohl mit der Systemzeit vergleichen.