PostMessage Frage
-
Tach auch,
ist es mir möglich mit einem nichtmodalen Dialog eine Art Thread zu imitieren?
Wenn ich mittels PostMessage( …) eine rechenintensive Funktion des nichtmodalen Dialoges aufrufe, wird die Nachricht ja nur in die Nachrichtenschleife angehängt. Der Dialog der die Nachricht gesendet hat, wartet ja nicht auf die Verarbeitung der Message oder habe ich das falsch verstanden.
Besten Dank
g.r.a.n.d.p.a
-
Sollte gehen, aber dann hängt der nicht modale Dialog, das sieht doch nicht schön aus :p
-
Warum?
Die Verarbeitung der Nachrichten durch den nichtmodalen Dialog kann er ja in einen Thread packen.
^^
-
Besten Dank erstmal,
ich habs inzwischen mal ausprobiert! Normales SDI-Projekt und in der App-Klasse den Dialog creat(...)et aber nicht ge ShowWindow(...) t :-).
Leider funzt es nicht! Ich bekomme die Steuerung über mein Hauptfenster nicht zurück. Könnte es daran liegen, das der Dialog eine Membervariable der App-Klasse ist?
Leider weiß ich nicht wie man eine globale Variable erstellen kann
-
hehejo schrieb:
Warum?
Die Verarbeitung der Nachrichten durch den nichtmodalen Dialog kann er ja in einen Thread packen.
^^Nein leider geht das nicht (sonst würde ich nicht so ein aufriss machen
)
Probelm ist das ich mit einem ActiveX Control arbeiten muss was ein bisschen länger braucht (sehr rechenintensive Berechungen). Leider lässt sich der Kribel nicht in ein Thread packenTrotzdem Danke
-
Aber den Aufruf des nichtmodalen Dialoges könntest du in einen Thread packen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es dir hilft.Kannst du die Funktionen des ActiveX von außerhalb ansprechen?
ActiveXInstanz.rechne(Y,X,Z);Weil dann könntest du doch diese Aufrufe in einem Thread aufrufen ..
ka.