MySQL => Linker Fehler
-
habe mich auch schon in der FAQ umgesehen. So habe ich ja herausgefunden das es die Möglichkeit gibt, mit der libmysql.lib die Funktionen die in PHP üblich sind auch unter C++ zu verwenden. Ich möchte keine ODBC Schnittstelle für mysql verwenden, sondern direkt darauf zugreifen.
Und wenn ich in der FAQ etwas übersehen habe, dann Bitte ich ebenfalls um einen Verweis
-
Hi,
ich verwende ZEODB-Komponenten (gibt's bei Torry)! Diese greifen auch über die dll auf mySQL zu, können aber duch std.-DBKompos des Builders angesprochen werden! Da ist übrigens auch die dll dabei!MFG
Alexander Sulfrian
-
Hallo,
danke für den Tip. Aber jetzt Funktioniert es.
Habe es nach der Anleitung von [url]http://members.aol.com/Triadator/index.htm [/url]
erstellt. Dieser Link ist auch in der FAQ zu finden
Nur sehe ich keinen Großen unterschied dazu, was ich vorher anders gamacht habe. Naja hauptsache es Funktioniert.THX
-
würde mich mal interessieren, wo die seite nun noch zu finden ist?
probiere auch schon ewig rum.
thx.
-
tipsy schrieb:
würde mich mal interessieren, wo die seite nun noch zu finden ist?
-
interessante site, allerdings ist dort die seite "http://members.aol.com/Triadator/c-mysql.htm" nicht archiviert, index.htm ist, wie der name schon sagt, nur ein inhaltsverzeichnis.
cu, raphael
-
Immerhin gibt's dort eine Mailadresse des (ehemaligen) Seitenbesitzers, also einen Anknüpfungspunkt für weitere Nachforschungen.
Die gebratenen Tauben fliegen einem hier leider nicht in den Mund, man muss schon selbst danach schnappen ...

-
iiih tauben, hühnchen wäre mir lieber

im übrigen bezweifle ich die existenz dieser email adresse. ich schreibe jetzt einfach mal testweise diese adresse an, mal schaun was passiert.

cu, raphael
[edit]habe gerade eine freundliche email vom aol mail daemon bekommen: unbekannte mailbox[/edit]
-
Zumindest kannst du jetzt sagen "ich habe es wenigstens versucht".

-
Danke... hmm ist wohl nicht mehr zu finden die Seite. Schade.
Ich habe es jetzt mit den libs von Mysql.com für borland versucht.
Alle eingebunden -> und das Projekt mal compiliert.Dann kommt folgende Fehlermeldung:
[Linker Fehler] Unresolved external '__ftime' referenced from D:\BORLAND\PROJECTS\MYSQL_TEST\MYSQLCLIENT.LIB|my_wincond
Hmm.. ich weiß die Fehlermeldung hatte hier auch schon mal jemand und es
wurde wohl keine Lösung gefunden. Schade.. muss ich weiterprobieren.Trotzdem Danke.
Cu
-
hab das tutorial im google cache gefunden
nur lieder hilft mir das auch nich weiter ... hab einen ähnlichen fehler wie tipsy
[Linker Error] Unresolved external '_mysql_init' referenced from C:\DOCUMENTS AND SETTINGS\ADMINISTRATOR\MY DOCUMENTS\BCB PROJECTS\MYSQL\UNIT1.OBJ
-
Hallo
die LIB hast du deinem Projekt hinzugefuegt
MfG
Klaus