interne Suche

• tagchen!
    also habe folgendes für meine nicht unkomplizierte Seite vor.
    Ich will ein Suchformular einbinden, welches meine eigene Seite durchsucht und die entsprechenden Ergebnisse präsentiert.

Beispiel:
    Ein User kommt auf meine Seite und findet sich absolut nicht zu recht. Er klickt in das Suchfeld und gibt Visitenkarten ein. Nun möchte ich das ein php script meine seite durchsucht nach visitenkarten.. Die Ergebnisse sammelt und ausgibt...
    Da ich sowas noch nie gemacht habe bzw. ich mir zur zeit noch nicht vorstellen wie man sowas realisiert bin ich für Tipps und Ratschläge sehr DANKbar!!
    THX cu bart

• Wenn deine Seiten statisch sind, kannst du ja mit PHP die statischen .html-Dateien durchsuchen und entsprechend auflisten. Wenn die Seiten dynamisch erzeugt werden, musst du halt den Content in deiner Datenbank bzw. in separaten Dateien durchsuchen und auswerten.

Es gibt ja auch noch die Suche über Google. Das kann man ja irgendwie in seine Eigene Seite einbetten. Leider habe ich das noch nie gemacht und weiß auch nicht wie aktuell der Index dann ist.

• Ich denke das wird etwas langwierig, wenn deine "Seite" soviel unterseiten hat.
    PHP muss die ja öffnen den Inhalt prüfen und zwischenspeichern für die Ausgabe...

Mach lieber ne Datenbank mit Substativen/Suchkriterien und weise denen nen Link zu...

Dann machst du das einmal offline (weils lange dauert) und übernimmst die Daten in die Datenbank..

mfg killer

• thx für die antworten erstmal!
    hm... also meine seiten sind statisch angelegt...
    ist ein gutes argument, dass die suche ziemlich lange dauert, wenn das script erst die dateien aufruft und irgendwo zwischen speichert...
    Ich glaub da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als die Lösung mit der DB die ich eigentlich nicht unbedingt wollte...
    naja was solls!
    also thx!
    cu bart

Anmelden zum Antworten