Zugriff mit MySQLDAC
-
Ich benutze zum Zugriff auf meine MySQL Datenbanken seit geraumer Zeit mySQLDAC.
Bis jetzt Funktionierte diese Komponente sehr gut. Aber seit einer neu Install. vom BCB 6.0 bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Erst kommt der Disassemblierungsausschnitt dann:---------------------------
Information
---------------------------
In Projekt C:\Programme\Borland\CBuilder6\Projects\Project1.exe trat ein Problem mit folgender Meldung auf: 'Zugriffsverletzung bei 0x00008f08: Lesen von Adresse 0x00008f08'. Prozeß angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
OK
Was könnte das bedeuten?
-
Meine Glaskugel sagt:
Du greifst irgendwo irgendworauf über einen NULL-Zeiger zu.
-
Hast du schon Version 2.2 drauf?
Passiert das bei einem fast leeren Projekt auch?
Schonmal im Einzelschritt gestartet?
Warum ist es hier so warm?[ Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 08:09 Uhr von dreaddy editiert. ]
-
Habe es auch schon mit leeren Formulare probiert.
Der Zugriff auf die Datenbank funktioniert, ich stelle active = true dann sehe ich in meinem DBGrid die daten. Habe alles entfernet und mir die neuste Trial Version aufgespielt. Fehler kam ebenso.WARM - bei uns sind es 33 °C
-
Zeig doch mal etwas Quellcode. So kann man ja nur ahnen was Du willst. Übrigens die neueste Version von DAC for mySQL ist die 2.0.2. Kostet für schon registrierte Nutzer nur 22€.
-
Jetzt habe ich den BCB zum zweiten mal neu installiert.
Zum Anfang mit den Standart-Komponenten.
Zum test legte ich jetzt eine Indy Komponente(IdFTP) auf eine Form und startete.
Sofort kommt der Disassemblierungsausschnitt und hält bei:00401344 jmp 0x401356
Also scheint das nicht an den MySQL Komponenten zu liegen.
-
RAM defekt?