Eignugstest--->Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Der Eignungstest hat trotzdem nichts mit Programmierung zu tun.
Oder sagen wir es mal ganz anders: Jeder einzelne Betrieb bastelt sich da selber was zusammen. Um festzustellen ob du ein Idiot bist oder nicht. Niemand würde so etwas ins Internet stellen.
-
azubi futer schrieb:
sorry wollte nur hilfe und es hat was mit c++ zu tun oder
was denkst mit was ein fachinformatiker programmiert also!!!es gilt immer noch wer einen link hat bitte posten!!!!!!!!1
Der Einstellungstest hat nichts mti Programmieren zu tun. Mathe und Allgemeinwissen, wie schon gesagt (ab und an Rechnungswesen und Englisch)
-
Hm, also ich hab dieses Jahr die Ausbildung bestanden.
Was wichtig ist, lern Mathe (nix kompliziertes),
Kopfrechnen, Logik (Grafiken drehen, bildfolgen bearbeiten,
Zahlreihen fortsetzen) und ähnliche Dinge sind
häufig drin. Und evtl. könntest du auch was
auf Englisch übersetzen müssen.Mit Programmieren hat der Test überhauptnix zu tun.
-
Azubi mit futer schrieb:
habe am 30.09.2005 einen eignungtest für den beruf
Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
kann mir jemand nen link sagen wo ich eine muster version finde

Danke im voraus
ich würde sagen durchgefallen, ein fi-azubi anwärter muss google bedienen können.
-
Zusätzlich zu Mathe solltest Du Logisches, Rationales und Binäres Verstndnis haben! Zumindestens war es bei mir so. Sowas steht nicht im Internet! Du kannst höchstens nen IQ Test machen wo das alles getestet wird

Und natürlich Grundlagen Angewandter Informatik!
Gut Schuß
VuuRWerK
-
je nachdem, wo, bzw. für welchen arbeitgeber du die prüfung machst (z.B. bei einer großen firma oder in einer fachschule) kann auch wert auf allgemeinbildung gelegt werden (wenigstens war es früher so).
aktuelle politische lage, parteien, regierung, geschichte, und auf deutschfehler achten.bei manchen fachschule habe ich auch schon konzentrationstests gesehen.. also gut ausgeschlafen sein, und nicht mit beruhigungszeugs volldröhnen

-
Ich habe zwar keine Antworten parat, da ich noch Schüler bin, jedoch würde mich interessieren, ob man ausser Englisch noch andere Sprachen dazu braucht.
-
tommazzo schrieb:
[...], jedoch würde mich interessieren, ob man ausser Englisch noch andere Sprachen dazu braucht.
Bei einigen Beiträgen hier beschleicht mich das Gefühl, dass man es erwähnen sollte: Es ist von immensem Vorteil, wenn man Deutsch kann.

-
Wenn du auf das "ausser" ansprichst, dann lass mich sagen, dass ich den Text auf einer US Tastatur getippt habe und der Buchstabe ß ist da recht selten.

-
Nein, ich glaube, dass man in deutschen Betrieben einfach deutsch sprechen können sollte, da sich die Kommunikation sonst doch etwas schwieriger gestalten könnte...
-
TheToast schrieb:
Nein, ich glaube, dass man in deutschen Betrieben einfach deutsch sprechen können sollte, da sich die Kommunikation sonst doch etwas schwieriger gestalten könnte...
Das ist klar, aber bringen Fremdsprachen einen Vorteil? Wenn ja wie groß ist dieser?
-
Ben04 schrieb:
Das ist klar, aber bringen Fremdsprachen einen Vorteil? Wenn ja wie groß ist dieser?
Wissen bringt immer einen Vorteil.
Englisch halte ich in dem Zusammenhang einer FI-Ausbildung für eine Selbstverständlichkeit. Alleine schon deshalb, weil viele Bücher, Dokumentationen usw., die man als Fachinformatiker irgendwann mal benötigen wird, auf Englisch sind. Andere Fremdsprachen sind sicherlich auch in bestimmten Zusammenhängen nützlich, allerdings würde ich davon ausgehen, dass diese von der Priorität her weit hinter vielen anderen Dingen liegen, die man als Fachinformatiker benötigen wird.