Hedda von TIni ?????

• Hi Leuds
    würde gerne ne Ini-Datei schreiben un hab folgenden c++ code (teilweise aus der help)

[code]   TIniFile *ini;
       ini = new TIniFile(ChangeFileExt( Application->ExeName, "spieloptionenn.ini" ) );
       ini->WriteString( "Name", "Spieler1", spierlername1 );
       ini->WriteString( "Name", "Spieler2", spierlername2 );
       delete ini;[/code]

Allerdings denk ich das mir für diesen vorgang die Hedda fehlt. In der Suche find ich sie nicht im FAQ keinen gescheidenen Link beim überfliegen und meine alten Dateine hab ich auch nicht mehr, wo ich nachgucken könnte.
    Also bleibt nur nihr mir als Hilfe.
    vielen dank schonma

• #include <inifile.hpp> war das, wenn ich mich net irre.

• hey vielen dank schonmal an dieser stelle.

• Hallo

- Sei froh das jemand verstanden hat was du meinst. Schreib beim liebsten Mal Header lieber richtig.
    - Den Namen hättest du auch gefunden, wenn du in er BCB-Hilfe unter TIniFile nacggeschaut hättest.

bis bald
    akari

• DJ BlackEagle schrieb:

#include <inifile.hpp> war das, wenn ich mich net irre.

Die hpp funktioniert nicht und @akari in der hilfe finde ich es nicht unter TIni wie die zugehörige header heißt. Zeig mir bitte wo das steht ich finde es nicht. hab jetzt zum 2. ma alle durch.

bei dieser hpp bekomm ich immer die fehlermeldung

[C++ Error] spieloptionen.h(18): E2209 Unable to open include file 'inifile.hpp'

• auer86 schrieb:

DJ BlackEagle schrieb:

#include <inifile.hpp> war das, wenn ich mich net irre.

Die hpp funktioniert nicht und @akari in der hilfe finde ich es nicht unter TIni wie die zugehörige header heißt. Zeig mir bitte wo das steht ich finde es nicht. hab jetzt zum 2. ma alle durch.

bei dieser hpp bekomm ich immer die fehlermeldung

[C++ Error] spieloptionen.h(18): E2209 Unable to open include file 'inifile.hpp'

Juchu 😃 es funktioniert. es heißt nämlich nicht

[code]#include <inifile.hpp>[/code]

SONDERN:

[code]#include <inifiles.hpp>[/code]

⚠ also es lag an dem S ⚠

Hab in dem Verzeichnis, wo BCB installiert ist mal nach ini gesucht un dann bin ich auf die Datei inifiles.hpp gestoßen 💡

aba trotzdem danke für den Hinweis BlackEagle 👍

• Hallo

ich kann mich nur noch mal wiederholen : das steht auch in der BCB-Hilfe zu TIniFile

TIniFile speichert und ermittelt anwendungsspezifische Informationen und Einstellungen aus INI-Dateien.

Unit : inifiles

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten