Tutorials gesucht( Deutsch )
-
also waenn du nur sowas wie zelda programmieren willst tuts(finde ich) ein RPG maker auch da musst du dich nicht lange mit der programmierung plagen sondtern kannst dich rein um die story kuemmern!
waenn du dich aber wirklich sehr fuer game programming mit DX interressiert wuerde ich dir GAME PROGRAMMING FOR DUMMIES vom andre lamote empfehlen! ist echt super dann kannst ziemlich alles was DX im bereich 2D zu bieten hat!
-
1. Wo kriegt man so einen RPG-Maker her?
2. Kostet der was?
3. Wie viel?
-
Dr. C++ schrieb:
1. Wo kriegt man so einen RPG-Maker her?
2. Kostet der was?
3. Wie viel?1. google
2. google
3. googlenoch Fragen? :p
-
So weit ich weiss hat die Firma die den Rpg Maker entwickelt hat, den Betrieb eingestellt. Aber auf irgend einer Deutschen fansite gibt es ihn noch zum download.
mfg LastMan
-
Und auf welcher Seite gibts das?

-
Alle Zelda-Clones bislang wurden übrigens (leider) von Nintendo dicht gemacht.

Also solltest Du schon ein ganz eigenes Universum erfinden, wenn Du nicht nach 20 Wochen harter Arbeit geclosed werden willst.
-
Ich bin bereit, ich bin bereit, ich bereit für DX9 Tutorials! Habs mir jetzt bei einem Kumpfel mit DSL runtergeladen. Gibt es auch noch ein paar DX9-Tuts? Ich hab auch schon eine Menge Gegoogled aber nichts richtiges für den Einstieg gefunden.

-
Ja die gibt es, und zwar sind die in dem Riesen-Download-Paket mit drin.

-
Hi,
www.germangamedev.de leider noch nicht sehr viel da, da ich Berufstätig bin und abends nicht immer 100%ig Lust auf Dev noch habe, da ich den ganzen Tag gecodet habe

Aber gelegentlich kommen da paar neue Dinge auch von anderen
In diversen Foren hat sich "Funny Break" unter Tutorials gut geschlagen wenn es um 2D geht 
-
Was für tolle 64k hat denn der Autor "Patrick Ullmann" schon so gemacht. Der hat es wohl echt drauf...

Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Dr. C++ schrieb:
Hi!
Ich will gerade mit einem Team(das ich schon habe), ein Zelda-Game proggen. Weiß jetzt jemand wo ich DEUTSCHE Tutorials für die 2D-Spieleprogrammierung mit DX 8 herkriege(kostenlos)?
(DX 8, weil ich nur Modem habe mir das DX 9 SDK nie runterladen könnte)
Auch wenn mein Beitrag nicht wirklich etwas mit diesem Thema zu tun hat, so solltest du dir folgendes pic dennoch ansehen:

http://joepnet.com/nintendo/nintendo-1024.jpg