den wert einer vordefinierte konstanten ermitteln
-
MOin
ich programmiere in PureBasic und da gibt es einige vordefinierte konstanten nicht
z.b. THREAD_PRIORITY_NORMAL
und jetzt wollte ich mal fragen wie/wo ich heraus bekommen kan welchen wert die konstanten habenps: vllt hilft das ja ich habe vc++ und vb auf meinen pc aber bin irgendwie mehr als noob in den sprachen also ich weiss nicht mal wie der Debugger geht
-
Schreibe dir nen kleines Programm, dass die Werte ausgibt.
In C++ so:
#include <windows.h> #include <iostream> int main() { cout << THREAD_PRIORITY_NORMAL; }
Erstell einfach nen C++ Konsolenprojekt (nicht managed, sondern win32)
-
IcedCoffee schrieb:
z.b. THREAD_PRIORITY_NORMAL
und jetzt wollte ich mal fragen wie/wo ich heraus bekommen kan welchen wert die konstanten habenO, einfach. Auf der Seite steht doch, wo die Konstanten definiert sind. In dem Fall "defined in Winbase.h and Winnt.h" ... also öffnet man Winbase.h, sucht nach THREAD_PRIORITY_NORMAL und finde:
#define THREAD_PRIORITY_NORMAL 0
-
@sarfuan: THX
@User---: dein code verursacht bei mir irgendeinen error [k.a.warum]
-
#include <windows.h> #include <iostream> int main() { std::cout << THREAD_PRIORITY_NORMAL; }
-
@k.A.: THX hat sehr geholfen weil ich habe MAX_PATH nicht finden können
-
sarfuan schrieb:
O, einfach. Auf der Seite steht doch, wo die Konstanten definiert sind. In dem Fall "defined in Winbase.h and Winnt.h" ... also öffnet man Winbase.h, sucht nach THREAD_PRIORITY_NORMAL und finde:
#define THREAD_PRIORITY_NORMAL 0In der VC++ IDE kann man das noch vereinfachen. Dazu machst du einen Rechtsklick auf den Bezeichner und wählst "Go To Definition".