ich habe hier ...

• ... einen älteren, ausgemusterten rechner erworben. festplatte war natürlich säuberlich formatiert, nur minimal-dos drauf.
    aber: oben drauf ein aufkleber mit einem "windows 98 product key".
    heisst das, ich darf da jetzt legal win98 draufpacken? (nicht dass ich das vorhätte, aber...)

• Der Aufkleber ist als Gedächtnisstütze zu sehen, damit er nicht verloren gehen konnte.
    Wenn du einen PC ohne OS erworben hast, hast du das OS auch nicht miterworben.

• lac-operon schrieb:

heisst das, ich darf da jetzt legal win98 draufpacken? (nicht dass ich das vorhätte, aber...)

Ganz genau das heißt das. Und falls du mal auf WindowsXP upaden willst musst du dir erst so einen Aufkleber besorgen, ansonsten steht am nächsten morgen die Product-Key-Polizei vor der Tür!

• SeppSchrot schrieb:

Der Aufkleber ist als Gedächtnisstütze zu sehen, damit er nicht verloren gehen konnte.
    Wenn du einen PC ohne OS erworben hast, hast du das OS auch nicht miterworben.

offensichtlich hat der verkäufer den key mitverkauft. das platte-löschen war nur dazu, um personenvertrauliche geheimdaten nicht in falsche hände gelangen zu lassen.

• in der uni hannover steht auf jedem pc ein XP professional key drauf 🙄
    wahrscheinlihc haben sich schon 1000 leute diese keys abgeschrieben und benutzen sie jetzt. "Wenn die den key da öffentlich draufschreiben, kann man ja nix machen"...

• Mod

Afaik muss man ohne VolumeLicense die Keys für jeden Rechner aktivieren lassen - dann laufen die sowieso nur auf *genau diesem* Rechner. Mit Abschreiben sollte da bei normaler WinXP-Install also nichts möglich sein.

MfG SideWinder

• Blackshadow schrieb:

in der uni hannover steht auf jedem pc ein XP professional key drauf 🙄
    wahrscheinlihc haben sich schon 1000 leute diese keys abgeschrieben und benutzen sie jetzt. "Wenn die den key da öffentlich draufschreiben, kann man ja nix machen"...

Ne UNI hat doch schon recht viele PCs, dass riecht nach Volumenlizenz

• hat nich bei ner volumenlizenz jeder pc den gleichen key? da stehen nämlich überall unterschiedliche drauf.

Anmelden zum Antworten