Ich will ein Handy

• Ich habe es 18 Jahre lang ohne geschafft, aber jetzt habe ich mich von den Vorteilen überzeugen lassen. (soll jetzt keine Diskussion werden ob ich wirklich ein Handy brauche, das sei also mal vorausgesetzt)

Mein Handy soll
    - klein sein
    - trotzdem ein großes Farbdisplay haben
    - eine gute DigiCam dran wär nett

Da ich 00 Ahnung auf dem Gebiet habe, wollte ich mich hier erst mal schlau machen, bevor ich in den D2 Shop gehe und mir den letzten Dreck andrehen lasse 🙂

Also, gibt es da etwas, das ihr mir empfehlen könntet?

PS: ich will keinen Vertrag, da ich bestimmt nur sehr wenig telefonieren werde, der Preis sollte aber trotzdem unter 200€ (inkl. Karte) bleiben.

• Ich empfehle dir das SonyEricsson K750i, echt geiles Teil 😉

• Lass es besser, ohne Handy ist gemütlicher.

Blackshadow schrieb:

Mein Handy soll
    - klein sein

Ich würde eher zu einen raten, mit dem man:
    - bequem telefonieren kann
    - paar Leute mit Nummer abspeichern kann
    - der Akku 'ne Weile hält und schnell lädt

Bye, TGGC (Demo or Die)

• SonyEricsson K750i

wAs ich da bisher von gefunden hab, hat aber alles über 200€ gekostet.

Jo das seh ich ein. Also:

Es soll
    - klein sein
    - gut bedienbar sein
    - einen ausdauernden Akku haben

Nummern kann man da ja wohl überall abspeichern...

• Ich würde eher zu einen raten, mit dem man:

Sowas ist leider schwer zu finden. Suche ich auch schon seit Monaten. 😉

Aber für mich kommen, auch aus finanziellen Gründen, 2 Handys in die engere Auswahl:
    Nokia 6230i
    Samsung SGH-D500

Ob die gut sind, kann ich leider nicht sagen, aber von den Bewertungen her scheinen die ganz i. O. zu sein. Ob man damit auch telefonieren kann, weiss ich allerdings nicht.

• @Apollon: nein. jedenfalls nicht nur. Einer der Hauptgründe ist, dass ich mich sicherer fühle, wenn ich beim Autofahren ein Handy dabei habe.
    Zudem bin ich ziemlich technikinteressiert und es reizt mich, ein weiteres hightech spielzeug zu besitzen 🙂

• Ich habe das Samsung SGH-E720, den klappbaren Pendant zum D500. Die Sprachqualitaet ist erbaermlich.

• TGGC schrieb:

Lass es besser, ohne Handy ist gemütlicher.

Blackshadow schrieb:

Mein Handy soll
    - klein sein

und vor allem:
    - keinen Schnickschnack wie Cam dran hat
    - und durch zuviel Zeug die GUI 2x am Tag abstürzt 😡

Handys ohne Cam, MP3Player und Periskop gibt es aber wohl nicht mehr...
    Ich würde liebend gerne wieder "downgraden", auf ein trotzdem aktuelles... 🙄

Blackshadow schrieb:

Einer der Hauptgründe ist, dass ich mich sicherer fühle, wenn ich beim Autofahren ein Handy dabei habe.

😃 Jaja, die SMS-am-Steuer-schreiber-und-gegen-nen-Baum-fahrer... :p

• Das meinte ich nicht.

aber ich will so gerne^^

• Motorola Mpx200 oder 220.
    Das 200-er hab ich und finde es sehr genial, klein, leicht, strahlungsarm und großes Farbdisplay.

• Sgt. Nukem schrieb:

TGGC schrieb:

Lass es besser, ohne Handy ist gemütlicher.

Blackshadow schrieb:

Mein Handy soll
    - klein sein

und vor allem:

Ich wuerd noch

- robust sein, kleinere Stuerze (z. B. vom Tisch) aushalten
    - evtl. selbstgebrauten Javacode ausfuehren kann (zum rumspielen 🙂 )

auf die Liste setzen. BTW sind Kameras auf Handies das nervigste und unnuetzeste Ding, das ich seit Erfindung von "skinnable GUIs" fuer Packprogrammen (siehe WinRAR 3.50) gesehen hab.

• Ich habe es jetzt auch fast 20 Jahre geschafft, ohne ein Handy zu überleben, doch heute ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mir das Nokia 3310 angeschafft habe. Es hat keinerlei überflüssige Features (bis auf Snake und diese dämlichen Spiele) und man kann ganz gut telefonieren.

Die Kameras an den Handys mit ihren Plastiklinsen sind doch wirklich nciht das wahre. Und wenn man mit seinem Handy Mp3s hört, find ich das nur noch peinlich.

• Bei Aldi-Süd gibt es in der kommenden Woche ein Tri-Band-Handy mit Digitalkamera, MP3-Player, UKW-Radio und Speicherkartensteckplatz für miniSD-Cards zum Preis von 149 Euro.

Wie immer kommt auch dieses Gerät von Tevion. Das Design orientiert sich an den Schiebemechanismus-Handys à la Samsung und Siemens.

Das "Tevion Multimedia Handy" verfügt über eine CMOS-Digitalkamera mit mageren 640 x 480 Pixeln. Auch ein MP3-Player ist eingebaut und wird über miniSD-Cards mit dem nötigen Material versorgt. Wer lieber Radio hören will, der kann auch das eingebaute UKW-Radio nutzen.

Mit einer Akkuladung soll das Aldi-Handy satte 5 Stunden Sprechzeit erlauben. Im Bereitschaftsmodus muss der Akku nach rund 8 Tagen wieder an die Steckdose. Wer natürlich Radio oder MP3-Player nutzt, der kann davon ausgehen, dass die Akkulaufzeit geringer ist als angegeben.

Ab dem 26. September soll das Handy in allen Aldi-Süd-Filialen zum Preis von 149 Euro ohne Vertrag angeboten werden. Als Zubehör wird ein USB-Kabel und Ohrhörer mitgeliefert.

• das display ist fuer heutige massstaebe nicht sehr gross, aber ansonsten bin ich mit dem nokia 6230 sehr zufrieden.
    abstuerzen oder so tut das nie, der akku haelt mehrere tage und ist recht fix wieder aufgeladen.
    es hat radio, mp3 player, camera und sd card slot.
    radio hoehren beim fahrrad fahren ist cool.
    zur qualitaet der fotos muss man wohl nicht viel sagen, nicht hervorragend, aber es geht mir weniger um gestochen scharfe bilder, als um die erinnernungen und den dokumentationswert den diese haben. und da es so einfach geht und man das handy sowieso immer dabei hat, knipst man viel mehr also vorher. wie ein tagebuch fuer faule. 😉

• Blackshadow schrieb:

aber ich will so gerne^^

Gut, daraus folgt aber automatisch Punkt

Sgt. Nukem schrieb:

⚠

Im Ernst: Ich hab' damals auch auf Cam etc. geachtet, damit habe ich jetzt insgesamt in 1,5 Jahren vielleicht 10 Bilder gemacht.
    Is' mir auch viel zu umständlich, dafür mit Laptop und Infrarot und ...

Dafür hab' ich aber immer mal sowas, daß wenn ich "Neue SMS" "klicke", das Handy sich plötzlich verabschiedet (ausgeht). Sieht zwar endgeil aus der Effekt, wenn das LCD so langsam den Kontrast verliert, aber 😡

Auch geil: Bist Du zu hektisch und willst Dich schnell durch das Menü klüngeln, aber der "AWT-EventThread" is' da noch gerade Events vom alten Menü am verarbeiten 😃 hängt sich die GUI auf.
    Auch super toll. Man kann drücken und es kommt auch ein Tastenton (pling) etc. -> aber es passiert nichts. 🙄

Da hilft dann nur Akku rausnehmen.

Ehrlich, das kotzt mich an.

Und das hatte ich mit meinem alten Nur-SMS-und-Telefon-Teil-mit-Snake _NIE_ gehabt, auch nicht annähernd.

Jetzt hab' ich zwar total genial Icons für SMS mit 65.536 Farbabstufungen und 'ne Cam die ich 10 x benutzt hab', aber auf beides würde ich liebend gern verzichten wenn ich dann wieder ein robustes GUI System hätte.

Auch daß ich dem Teil jetzt schon min. 4 Mal ein neues Firmware Upgrade spendiert habe (und es genannte Probleme trotzdem noch gibt), nervt.

Das einzige, was sie scheinbar in dem FW Upgrade "verbessert" haben, ist: Daß man jetzt keine selbstgestrickten Billigkabel mehr für den Datenaustausch Handy<->COM bzw. Handy<->USB nehmen kann sondern auf die tollen 40€+ - Teile mit Firmenlogo zurückgreifen muß (und tollem "Genuine" Sticker)... 🙄

Java is' allerdings geil drauf zu haben, stimmt schon. 👍

• Bist Du zu hektisch und willst Dich schnell durch das Menü klüngeln, aber der "AWT-EventThread" is' da noch gerade Events vom alten Menü am verarbeiten 😃 hängt sich die GUI auf.

Java is' allerdings geil drauf, stimmt schon.

• Sgt. Nukem schrieb:

Is' mir auch viel zu umständlich, dafür mit Laptop und Infrarot und ...

is inzwischen besser geworden. musst nur noch nen bluetooth stecker innen pc stecken und einrichten. dann haste ne verknüpfung aufm desktop zu deinen megapixel handyfotos auch wenn das handy in der hosentasche bleibt 😉

• nukem: es waere sinnvoll, wenn du auch den namen des handys angibst, dass du hier kritisierst. sonst bringt das nicht so viel.

• Java is' allerdings geil drauf zu haben, stimmt schon.

Welche Handys unterstützen denn das? Würd mich auch mal interessieren!

Anmelden zum Antworten