Media Player Parameter
-
Nabönd. Gibts für den Windows Media Player vielleicht parameter beim Aufruf, dass der sich nach der Wiedergabe des Mediums automatisch wieder schließt?
Will das dann halt per ShellExecute machen. Falls das net geht wie bekomm ich dann raus, ob der Mediaplayer, der sich über shellexecute wegen der dateiverknüpfung automatisch geöffnet hat, noch spielt oder fertig ist mit der wiedergabe, dass ich den schliessen kann?danke für eure Hilfe
-
Der Parameter, so er denn existiert, würde dir nicht viel nutzen, da ja (zum Glück) nicht jeder den Windows Media Player als Standardplayer eingerichtet hat.
Bei Verwendung von CreateProcess() hast du mehr Kontrolle über den Zustand des gestarteten externen Programmes, allerdings denke ich, dass dort das automatische Öffnen der Default-Anwendung nicht funktioniert.
-
Mit der ActivX- Komponente des WinMediaPlayer ist der direkt steuerbar!
-
mit dem mediaplayer als Aktivex einbinden funzt irgendwie net ganz..wills mit CreateProcess machen.
hab mir ma in den faq des angeschaut aber da is en fehler bei der einen Variable..habs mim pointer versucht aber kam n anderer fehler..wie isses denn richtig?[cpp]if ( hNote ){
DWORD noteExitCode;
if ( GetExitCodeProcess(hNote , ¬eExitCode) ) {
if ( noteExitCode== STILL_ACTIVE ) {
// immer noch an
}
else {
// Programm beendet
notetimer->Enabled = false;
CloseHandle( hNote );
}
}
} [/cpp]