Datei lesen
-
Ich hab ein kleines PRoblem und zwar gibt der Compiler immer
dies hier aus:
10 expected,' or...' before string constantIch hab das jetzt für die Datei so gemacht:
HANDLE CreateLogFile( LPCWSTR "c:\test\591.cfg", //<Hier soll der Fehler sein ACCESS_MASK GENERIC_READ, DWORD FILE_SHARE_READ, LPSECURITY_ATTRIBUTES NULL, ULONG OPEN_EXISTING, ULONG FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE );Leider sehe ich keinen und hab es genause wie in der Msdn beschrieben ausgefühllt.
mfg.
Stefan
-
Wenn du nicht in der Lage bist, aus einer Funktiondeklaration einen Aufruf zu basteln, solltest du vielleicht nochmal ein Grundlagentutorial machen. Beim Aufrufen einer Funktion schreibt man weder den Rückgabetyp noch die Typen der Parameter hin.
-
Nur so ob ich richtig liege/kapiert habe.
Das ist wie sie in der include drinsteht.Richtig?
Und ich muss alles weg hauen also so:HANDLE CreateLogFile("c:\test\591.cfg", GENERIC_READ, FILE_SHARE_READ, NULL, OPEN_EXISTING, FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE);Ich hoffe das ich das jetzt richtig kapiert habe.Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht.
-
Naja, zumindest mit dem Rückgabewert stimmt es noch nicht so ganz - den musst du einer Variablen vom Typ HANDLE zuweisen

-
Verdammt ich finde zwar ein Handle für den rückgabewert(Generic_read wenn ich richtig bin) aber er gibt dies nicht als Fehler aus sonder gibt für das hier einen Fehler aus:
FILE_ATTRIBUTE_ARCHIVE
Meldung:
initializer expression list treated as compound expressionmfg.
Stefan
-
Warum fängst du nicht mit den C oder C++ Grundlagen an?
-
Hab ich schon ich wollte am anfang auch mit folgender funktion machen:
char *InputString; FILE *Data; Data = fopen("Irgendeine Datei", "r"); if(Data==NULL) { Messagebox(NULL,"Fehler","Fehler",MB_OK | MB_ICONERROR) } else { das andere halt wenn es funktioniert } fclose(Data);Aber irgendwie überprüft er nicht.

Also hatte ich mir gedacht nimm eine Funktion der Winapi. Weil ich ja sowieso damit anfangen wollte. Aber natürlich guck ich mir noch C++ an.
Ich hab auch endlich meine Bibliotehkskarte gefunden.Daher werde ich mir
demnächst zwei Bücher hollen(Winapi,C++).Die Sache ist es scheitert nicht
daran das ich mich nicht unter c++ auskenne sondern das ich nicht sofort
ne sache kapiere.Wie man am anfang dieses Thread lesen kann hab ich da gleich alles aus der MSDN kopiert und dachte ich muss nur noch die parameter eingeben.
Ich brauch halt so ne reaktionszeit.Dennoch wäre ich froh auf hilfe.mfg.
Stefan
-
Es geht nicht darum, ob du eine Ansi-C-Funktion oder eine aus der WinAPI verwendest, sondern darum, dass du dich erstmal mit den elementaren Sachen (Was ist eine Funktionsdeklaration? Was ist ein Funktionsaufruf? Wie übergebe ich Werte an eine Funktion? Wie verarbeite ich den Rückgabewert? Was ist ein Datentyp? Was ist eine Variable?) befassen solltest. Solange du da noch so unsicher bist, macht es wirklich kaum Sinn, dir hier weiterzuhelfen

-
Ok Variablen in andere Funktionen übergeben.Rückgabe werte wusste ich mal werd ich gleich nachlesen.Ein Funktions Aufruf kenn ich auch.Datentyp ist doch intiger und cha.Und mit Variablen kenn ich mich auch aus.
Aber Ok ich werde mir noch mal richtig C/C++ anschauen.
mfg.
Stefan
-
ist die Frage, was prüft der Code nicht richtig, schaut doch perfekt aus
sein
if( Data == NULL )
{
//Fehler
}

evtl. ist die Datei auch einfach nur vorhanden
-
So also ich hab jetzt was gefunden und mein Fehler auch.ich mach das jetzt mit ifstream und mein Fehler war:
C:\irgendwas\irgendwas
Richtig ist es so:
C:\\irgendwas\\irgendwasAber das mit dem Winapi ding schnall ich nicht.Aber gut Problem gelöst

Trotzdem danke für die hilfe.

mfg.
Stefan