Handyfrage
-
Ingo schrieb:
Eine mp3-Datei ist doch digitalisierte Information. Worin kann dann der Klangunterschied zw. Handy und normalem Player bestehen?
Das liegt am kippenden Bit.
-
Ingo schrieb:
Eine mp3-Datei ist doch digitalisierte Information. Worin kann dann der Klangunterschied zw. Handy und normalem Player bestehen?
Trollbeitrag des Jahres

-
Danke

-
Die Klangunterschiede können schon recht groß sein - allerdings kann einem
das unterwegs meist recht egal sein.Ich hab mir gerade den xda mini von O2 geholt (gibt es auch bei T-D1 als
MDA compact). Handy, PDA, Video Player, MP3-Player, USB-Stick in einem Gerät
und das bei aktzeptabler Größe. Für meinen Geschmack das perfekte Gerät.
-
Blackshadow schrieb:
Das halte ich für wenig sinnvoll. Es ist wahrscheinlich günstiger, ein handy ohne mp3 player zu kaufen und zusätzlich einen von diesen usb-stick-playern, die a) eine viel bessere qualität haben als ein handy und b) mehr speicher haben.
Ich bin mit dem Nokia 6230i + 256MB Speicherkarte eigentlich recht zufrieden. Die Tonqualität höre ich eh nicht raus, wenn ich das Ding im Zug oder auf dem Fahrrad aufsetze und man muss halt nur ein Gerät mit sich rumschleppen - und verpasst nichtmals Anrufe, während man Musik hört

-
Ingo schrieb:
Dein Ohr hört auch Digital!
Wozu gibt es Digital zu Analog Wandler?
Na? Also!
Und ein Digital zu Analog Wandler benötigt viele viele Kondensatoren,
damit da noch etwas gut klingt.
Deswegen klingen auch normale Soundkarten besser als der Sound vom Mainboardchipsatz.Der Soundkarte stehen nämlich viel mehr Kondensatoren zur Verfügung um
ein viel feiner abgestimmtes Klangbild liefern zu können.So, es gibt ja durchaus sehr kleine Kondensatoren (der Hauptgrund, warum der Mainboardsound in der Zwischenzeit halbwegs annehmbar geworden ist),
aber ein gleiches großes Gerät, das Kondesatoren nur für Sound hat
klingt halt trotzdem besser als ein Handy, das den Platz noch für anderes Zeug verschwenden muß.
-
also ich hatte nur 2 min zeit dsa zu testen als ich es testen wollte, aber ich glaube das K750i funztz net als USB stick, da man Software installieren muss, ich werde das nochmal testen, wenn sich die gelegenheit bietet(brauche hat nen rechner wo das ni installiert ist)
Ansonsten kann ich das Handy nur empfehlen ist wirklich top!!
-
Ist das K750i eher zu empfehlen als das Nokia 6230i?
-
kleiner und v.a. leichter. ausserdem hat das sony das killerfeature überhaupt:
ne taschenlampe mit zwo LEDs

-
Der Schlaue schrieb:
Ingo schrieb:
Dein Ohr hört auch Digital!
Wozu gibt es Digital zu Analog Wandler?
Na? Also!
Und ein Digital zu Analog Wandler benötigt viele viele Kondensatoren,
damit da noch etwas gut klingt.
Deswegen klingen auch normale Soundkarten besser als der Sound vom Mainboardchipsatz.Der Soundkarte stehen nämlich viel mehr Kondensatoren zur Verfügung um
ein viel feiner abgestimmtes Klangbild liefern zu können.So, es gibt ja durchaus sehr kleine Kondensatoren (der Hauptgrund, warum der Mainboardsound in der Zwischenzeit halbwegs annehmbar geworden ist),
aber ein gleiches großes Gerät, das Kondesatoren nur für Sound hat
klingt halt trotzdem besser als ein Handy, das den Platz noch für anderes Zeug verschwenden muß.
Hä?