Wie kann ich Compilieren ?

• Hi,

ich bin neu auf dem C++ Gebiet! Ich habe mir das Microsoft Visual C++ Toolkit 2003 gedownloadet. Wie kann ich jetzt in der Eingabeaufforderung kompilieren und das Programm starten ? Eine weitere Frage : Gibt es eine kostenlose Entwicklungsumgebung für C++ ?

MfG Mutabor

• 1. Sicherstellen, dass du die Pfade richtig gesetzt hast (gibts afaik eine bat-Datei dafür vcvars32 or sth like that) und dann cl foo.cpp

2. CodeBlocks, MinGW oder Eclipse (letzters eventl. für C++ nicht so toll, mehr was für Java)

MfG SideWinder

• ich habe unter windows selber immer den Dec c++ genommen (der beinhaltet auch den besten c++ compiler GCC) 🙂

unter linux halt xemacs

eclipse habe ich auch schon getestet mit cdt (heißt glaube ich so), aber der Xemacs hat einige schöne Vorteile (DDD, CVS, ...). Eclipse ist klar die Beste platform für Java (und auch einige andere Programmiersprachen) aber nicht für C++.

zurück zum Thema nehm den dev C++ der sollte für deine Ansprüche reichen, ist einfach zu installieren und obendrein auchnoch kostenlos (ich sollte Verkäufer werden)
    und hier der Link:
    http://www.bloodshed.net/download.html

• Danke für die Tipps !! 🙂 Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen C++ und visual C++ ????

• C++ ist der Standard, Visual C++ ist eine IDE mit Compiler, der sich (meistens^^) an den Standard hält

• HI,

beim compilieren folgendes Textes ....

#include <iostream.h>
    #include <stdio.h>

void main(void)
    {
    cout << "Hello World" << endl;
    getchar();
    }

kam folgende Fehlermeldungen :

1 C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\iostream.h:31, from Unbenannt1.cpp In file included from C:/Dev-Cpp/include/c++/3.4.2/backward/iostream.h:31, from Unbenannt1.cpp
    1 C:\Dev-Cpp\Save\Unbenannt1.cpp from Unbenannt1.cpp
    32:2 C:\Dev-Cpp\include\c++\3.4.2\backward\backward_warning.h #warning This file includes at least one deprecated or antiquated header. Please consider using one of the 32 headers found in section 17.4.1.2 of the C++ standard. Examples include substituting the <X> header for the <X.h> header for C++ includes, or <iostream> instead of the deprecated header <iostream.h>. To disable this warning use -Wno-deprecated.
    3 C:\Dev-Cpp\Save\Unbenannt1.cpp `main' must return `int'
    C:\Dev-Cpp\Save\Makefile.win [Build Error] [Unbenannt1.o] Error 1

was hab ich falsch gemacht ???

MfG Mutabor

Anmelden zum Antworten