String Addition
-
Hi
Ich möchte in meinem C++ Dll Source Strings vom Type char * addieren und dann dem Type LPSTR zuweisen! Wie mache ich das den am besten?
LG
-
Hallo
Die Funktion strncpy ist zum Aneinanderhängen von C-Strings.
bis bald
akari
-
Hallo,
was genau meinst du mit addieren? Addieren im Sinne von zu einem zusammenfassen? - dann strcat
Zuweisen machst du einfach mit opeartor =
LPSTR sollte das selbe sein wie char*char* c1 = "test"; LPSTR c2 = c1;Damit zeigt c2 jetzt auf c1.
Gruss,
DeSoVoDaMu
-
Hi DeSoVoDaMu
Ja ich meine Zusammenfassen.
LPSTR buf[2]; LPSTR a = "a"; LPSTR b = "b";Wie füge ich nun a und b in buf ein?
LG
-
C-Style Strings aneinanderhaengen? Z. B. so:
char *AddCreateString (const char *szIn_1, const char *szIn_2) { char *szReturn = NULL; if ((szIn_1 == NULL) || (szIn_2 == NULL)) return NULL; szReturn = (char *) calloc (strlen (szIn_1) + strlen (szIn_2) + 1, sizeof (char)); if (szReturn == NULL) { fprintf (stderr, "alloc - failed\n"); abort (); ) else { sprintf (szReturn, "%s%s", szIn_1, szIn_2); /* oder: strcpy (szReturn, szIn_1); strcat (szReturn, szIn_2); */ } return szReturn; }Aber das gehoert eher ins ANSI-C Forum.
PS: Den Speicher des string musst Du spaeter natuerlich irgentwo wieder freigeben.
-
hmm geht das nicht einfacher mit std::string?
-
[JoE] schrieb:
hmm geht das nicht einfacher mit std::string?
Ja entschieden (Du hast ja nach "char *" Strings gefrag):
void AddString ( std::string &szStr_1, const std::string &szStr_2, const std::string &szStr_3; { szStr_1 = szStr_2 + szStr_3; }Aber die Diskussion hierueber laeuft gerade auf Hochtouren:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-121535.html
-
jo die daten werden in type char * geliefert! Und ich muss sie auch an eine Funktion übergeben die Type char * hat.
-
DeSoVoDaMu schrieb:
was genau meinst du mit addieren? Addieren im Sinne von zu einem zusammenfassen? - dann strcat